checkAd

     552  0 Kommentare Wincor Nixdorf will sich nicht übernehmen lassen

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Geldautomaten-Hersteller Wincor Nixdorf hat Spekulationen über eine anstehende Fusion oder Übernahme durch den US-Konkurrenten Diebold erneut zurückgewiesen. "Nein, wir kennen kein Übernahmeangebot", sagte Vorstandschef Eckard Heidloff dem "Handelsblatt" (Freitagausgabe). "Wir im Management glauben nicht, dass das der richtige Weg ist", betonte er. Mitte der Woche hatten Spekulationen über eine Übernahme durch den Konkurrenten die Aktie befeuert.

    Solche Übernahmespekulationen gebe es schon seit 15 Jahren, erklärte der Manager. Verstärkte Partnerschaften mit Konkurrenten wie Diebold schloss er aber nicht aus. "Wir kooperieren ja bereits und tauschen beispielsweise Komponenten mit anderen aus. Das ist etwas, was unsere Industrie noch verstärkt lernen muss." Das bedeute aber nicht, dass am Ende ein Zusammenschluss stehen müsse. "Wir sehen die Synergien nicht", sagte er. "Eins und eins sind in unserem Fall weniger als zwei." Er könne als Manager aber nie etwas komplett ausschließen. "Ich müsste jedes Angebot fair prüfen, wenn es vorläge. Ich persönlich glaube aber an die Eigenständigkeit von Wincor Nixdorf."/jha/edh






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Wincor Nixdorf will sich nicht übernehmen lassen Der Geldautomaten-Hersteller Wincor Nixdorf hat Spekulationen über eine anstehende Fusion oder Übernahme durch den US-Konkurrenten Diebold erneut zurückgewiesen. "Nein, wir kennen kein Übernahmeangebot", sagte Vorstandschef Eckard Heidloff dem …