checkAd

    Elliott Wellen Analyse  1474  0 Kommentare DAX im Niemandsland - Seite 2



    Variante C: Flat-X-Expanding Triangle (normale Beschriftung, blauer Pfad)
    In dem Flat-X-Triangle waren die 11327 die rote W und die 11752 die rote X. Die rote Y verläuft als Expanding Triangle (dunkelrote Eindämmungslinien – blauer Pfad) mit der blauen a=11163, blauen b=11926 und blauen c=10864. In der blaue d (Ziel oberhalb 11926 – gelber Trendkanal) sind die 11452 die orangene a. Die orangene b könnte bei 10952 bereits ihr Tief erreicht haben. Es steht die orangene c an. Die blaue e muss dann kein neues Tief unterhalb 10684 markieren – es reicht das 70er RT der blauen d (z.Zt. bei 1118x).

    Variante D: Doppelflat (Beschriftung mit Alt:, blauer/grauer Pfad)

    In dem Doppelflat waren die 11327 die rote W und die 11926 die rote X. Die rote Y hat die blaue Alt: a=10864 abgeschlossen. Bei 11452 wurde entweder die blaue Alt: b oder die orangene a der blauen Alt: b abgeschlossen. Demzufolge sind die 11065 entweder die graue Alt: iii der blauen c oder erst die hellgrüne w der orangenen b (Mindestziel 11227). Bleibt es bei 11452 als blaue Alt: b ist das Mindestziel der blauen Alt: c 11795 (61er Ausdehnung der blauen Alt: a - grauer Pfad). Ansonsten wäre ein Verlauf der blauen Alt: b im gelben Trendkanal zu erwarten (Mindestziel ist neues Hoch oberhalb 11452).

    Variante E: Flat X-Triangle (Beschriftung mit Alt:, blauer/violetter Pfad)
    In dem Flat-X-Triangle waren die 11327 die rote W und die 11926 die rote X. Die rote Y (orangene Eindämmungslinie bzw. untere Begrenzung des gelben Trendkanals) hat die blaue Alt: a=10864 und vermutlich auch die blaue Alt: b bei 11452 (knapp oberhalb 50er Mindestziel – violette Fibos) abgeschlossen. Die blaue Alt: c könnte bei 10952 bereits ihr Tief erreicht haben und hat auch bereits das 50er RT der blauen Alt: b abgearbeitet (orangene Fibos). Mindestziel der blauen Alt: d ist 11202 nebst idealerweise dem Erreichen der orangenen Eindämmungslinie. Die Variante ist im Chart nicht explizit eingezeichnet (Kombination aus blauen/grauen Pfad).


    Fazit:
    Die in der Wochenendanalyse aufgezeigte Variantenvielfalt im DAX bleibt unverändert bestehen. Welche der Varianten sich letztendlich durchsetzen wird muss sich noch zeigen. Ohne ein Hoch oberhalb 11452 bzw. Tief unterhalb 10864 befindet sich der DAX weiterhin im Niemandsland.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
    Seite 2 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX im Niemandsland - Seite 2  Die kurze Einschätzung der LageSeit dem Allzeithoch ist schon einige Zeit vergangen und die Korrektur ist immer noch nicht fertig. Für den Abschluss einer lila 4 bleiben noch 10 Börsentage Zeit – für eine grüne 4 läuft die Korrektur selbst …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer