checkAd

    WINCOR NIXDORF  975  0 Kommentare Übernahme-Gerüchte – Doch was dran?

    Am 10. Juni konnte die Aktie der Wincor Nixdorf AG trotz Dementi seitens des Unternehmens deutlich ansteigen. Presseberichte über Verhandlungen mit dem US-Wettbewerber Diebold über eine Übernahme ließen das Papier in die Höhe schnellen – ausgehend von einem sehr niedrigen Niveau. Heute nun werden die Gerüchte wieder hochgekocht, nachdem NCR als Übernahmeziel der Finanzinvestoren Blackstone und Carlyle ausgemacht wird. Die NCR-Aktie gestern mit deutlich steigenden Kursen. Die diversen Gerüchte lassen auf eines schließen: Übernahmen bzw. eine Konzentration in der Branche der Kassensystemhersteller stehen bevor. Doch ob und wann eine solche Übernahme erfolgt und zu welchen Konditionen, weiß der geneigte Anleger erst, wenn entsprechende Meldungen der Unternehmen über die Ticker laufen. Dabei leidet die gesamte Branche unter der Entwicklung des Online-Bankings und des Online-Handels. Ein Kauf auch der Wincor Nixdorf-Aktie könnte sich somit als recht kostspielige Wette auf eine vermeintliche Übernahme herausstellen. Charttechnisch stützt zwar die lange weiße Tageskerze vom 10. Juni – doch das Risiko weiter nach unten zu laufen ist aus Sicht der übergeordneten Zeitebenen weiterhin vakant.

    Monatskerzen – Wincor Nixdorf AG

    Widerstand im Bereich 40 Euro, hier wäre eher auf Verkaufssignale zu achten. Neue Tiefs hingegen sollten die Aktie gen 30 Euro fallen lassen. Im Worst-Case-Szenario sind auch weiterhin fallende Kurse bis an die Jahrestiefs 2008/2012 einzuplanen.

    Tageskerzen – Wincor Nixdorf AG

    Nach den jüngsten Gerüchten eine Verschnaufpause. Neue Hoch mit Ziel 38/38,50 Euro – ein Daily-Close über ca. 38 Euro sollte die Aktie bis max. 40/41 Euro führen. Leicht negativ unter 35,30 sowie folgend unter 34 sowie 32,60 Euro.  

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    WINCOR NIXDORF Übernahme-Gerüchte – Doch was dran? Am 10. Juni konnte die Aktie der Wincor Nixdorf AG trotz Dementi seitens des Unternehmens deutlich ansteigen. Presseberichte über Verhandlungen mit dem US-Wettbewerber Diebold über eine Übernahme ließen das Papier in die Höhe schnellen – …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer