checkAd

     552  0 Kommentare Roboterbauer Kuka verkauft Tochter HLS

    AUGSBURG (dpa-AFX) - Der Augsburger Roboterhersteller Kuka trennt sich von seiner Tochtergesellschaft HLS Engineering Group. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wird die Ingenieurfirma an die Finanzinvestoren Aheim Capital und TerVia Invest verkauft. HLS beschäftigt 250 Mitarbeiter. Kuka werde auch weiterhin mit HLS zusammenarbeiten, sich aber stärker auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Die im MDax notierte Kuka AG beschäftigt rund 12 000 Mitarbeiter weltweit. Etwa ein Viertel davon arbeitet am Stammsitz in Augsburg./bkl/DP/men


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Roboterbauer Kuka verkauft Tochter HLS Der Augsburger Roboterhersteller Kuka trennt sich von seiner Tochtergesellschaft HLS Engineering Group. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wird die Ingenieurfirma an die Finanzinvestoren Aheim Capital und TerVia Invest verkauft. HLS …