checkAd

     362  0 Kommentare Hochtief-Tochter erhält Auftrag für Hochgeschwindigkeitsstrecke in Kalifornien

    ESSEN (dpa-AFX) - Der Baukonzern Hochtief baut einen Teil der neuen Hochgeschwindigkeits-Bahnstrecke von San Francisco nach Los Angeles. Die US-Tochter Flatiron erhielt zusammen mit einem Partnerunternehmen den Zuschlag zum Bau eines 60 Meilen (knapp 100 Kilometer) langen Abschnitts mit einem Kostenvolumen von 1,23 Milliarden Dollar (1,1 Mrd Euro), wie Hochtief am Freitag in Essen mitteilte. Welcher Anteil des Auftrags auf Hochtief entfällt, wollte ein Sprecher nicht sagen.

    Die Bauarbeiten sollen Ende 2016 beginnen und dann nach vier Jahren beendet sein. Zum Projekt gehören die Errichtung von Brücken sowie die Verlegung von Gewässerkreuzungen. Die neue Bahnlinie wird die erste Hochgeschwindigkeitsstrecke in den USA. Hochtief-Chef Marcelino Fernández sprach von einem großen Schritt für seinen Konzern./enl/fri/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hochtief-Tochter erhält Auftrag für Hochgeschwindigkeitsstrecke in Kalifornien Der Baukonzern Hochtief baut einen Teil der neuen Hochgeschwindigkeits-Bahnstrecke von San Francisco nach Los Angeles. Die US-Tochter Flatiron erhielt zusammen mit einem Partnerunternehmen den Zuschlag zum Bau eines 60 Meilen (knapp 100 Kilometer) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer