checkAd

    Brent und WTI  2044  0 Kommentare Kleines Dreieck im WTI – kommt hier Bewegung in den Ölmarkt?

    Nachhaltige Impulse kamen auch gestern nicht in den Ölmarkt. Die jüngsten Daten zu den weiterhin vollen US-Lagerbeständen zeigen zwar einen moderaten Rückgang, die Produktion von US-Öl läuft aber weiterhin auf hohem Niveau. Einige Marktexperten, so auch die Deka Bank, prognostizieren zwar mittlerweile aufgrund der zurückgehenden US-Bohrstellen aufgrund des damit verbundenen Angebotsrückgangs mittelfristig wieder steigende Ölpreise bis ca. 75$ für Brent-Oil bis Ende 2015. Andere Banken und Beobachter sehen den Ölpreis jedoch noch weiterhin stabil oder gar leicht rückläufig. Denn auch ein Produktionsrückgang in den USA würde durch ein Mehrangebot Russlands und anderer Nicht-Opec-Mitglieder mehr als wettgemacht.

    Charttechnisch ergeben sich aktuell wenig Änderungen in der bisherigen Einschätzung. Die Ölpreise der beiden Sorten WTI und Brent stabil jeweils innerhalb einer Range. Im WTI-Oil darf allerdings ein kleines ansteigendes Dreieck konstruiert werden. Die leicht steigenden Tiefs seit Ende Mai sowie die gestrige kleine weiße Kerze lassen nun einen Test der Widerstände mit Ausbruchsversuch aus der Range nach oben etwas wahrscheinlicher erscheinen als ein Ausbruch nach unten.

     

    Meine jüngsten Rohöl-Analysen finden Sie hier: Salomon - Öl-Analysen

     

    Brent Oil - Tageskerzen

    Unsicherheit bzw. eine Pattsituation im Brent. Ebenso wie im WTI leicht ansteigende Tiefs – die Idee einer Range wird hier jedoch beibehalten.

    Keine Änderungen: Der Aufwärtstrend seit Anfang des Jahres dürfte seitwärtsgerichtet getestet werden. Leicht negativ wäre ein Fall unter 63,37$. Dies sollte eine „Vorentscheidung“ mit sich bringen und offeriert ein Kursziel in Richtung 62,50 bis 62$ - kritisch unter ca. 60,80$ mit Ziel 59/58$ bis max. 55,80/54,34$.

    Ein Test der jüngsten Tops ist bei einem Anstieg über ca. 65$ per Daily- oder Hourly-Close zu erwarten – deutlich positiv über ca. 67$ per Daily-Close mit Ziel bis max. 70$. Hier wäre wiederum auf Verkaufssignale zu achten (Positiv im Umkehrschluss ein Break der 70,16 und 72,10$ auch per Daily-Close).

     

    WTI Oil - Tageskerzen

    Einerseits eine Range – andererseits ein kleines Dreieck. Positiv bei Ausbruch nach oben – kritisch unter ca. 58,74 sowie bei einem Ausbruch aus der Range nach unten.

    Grundsätzlich keine Änderung: Leicht negativ wäre ein Rückfall unter ca. 58,74$ (per Daily- oder spekulativer per Hourly-Close) mit „erstem“ Ziel 58 bis 57,72$ - positiv über 61,60$ sowie folgend über 62$ per Daily- oder spekulativer per Houry-Close - mit der Widerstandszone im Bereich 62,66 bis 63,40$ als „erstem“ Kursziel – Potenzial bis ca. 66$l.

     

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Brent und WTI Kleines Dreieck im WTI – kommt hier Bewegung in den Ölmarkt? Nachhaltige Impulse kamen auch gestern nicht in den Ölmarkt. Die jüngsten Daten zu den weiterhin vollen US-Lagerbeständen zeigen zwar einen moderaten Rückgang, die Produktion von US-Öl läuft aber weiterhin auf hohem Niveau. Einige …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer