checkAd

    American Express  927  0 Kommentare Bullischer Druckaufbau zu erkennen!

    Das Jahr 2015 war nicht gerade beim Erfolg wie die Aktie der American Express gekrönt. Seit Jahresbeginn an dem die Kursnotierungen bis grob Mitteapril abwärts und fanden erst in den vergangenen zwei Monaten einen Boden. Nun aber läuft eine deutliche Erholungsbewegung in der Aktie, die bestens nachgehandelt werden kann. Es wartet nämlich noch eine dritte Kaufwelle!

    Im zurückliegenden Jahr schwankte die Aktie von American Express grob zwischen 84,00 US-Dollar sowie 96,24 USD im Hoch volatil auf und ab. Mitte Oktober zählt mit einem kleinen Ausreißer nach unten hin nicht wirklich dazu, spiegelt jedoch die anhaltend hohe Volatilität wieder. Dieser wurde allerdings kurz darauf wieder gekauft und führte auf ein finales Hoch bei 94,89 US-Dollar gegen Ende Dezember wieder aufwärts. Genauso schnell wie die Notierungen gestiegen sind, sind sie im Januar wieder zurückgefallen und markierten im Februar bereits wieder ein Kursniveau um 77,00 US-Dollar. Seitdem läuft in dem Wertpapier von American Express eine volatile Stabilisierungsphase ab, die ihr finales Tief erst Mitte April bei 76,53 US-Dollar gefunden hat. Von dort aus starteten Marktteilnehmer eine Erholungsbewegung, die möglicherweise eine untergeordnete Unterwelle bereit ist abzuschließen und nun wieder steigende Kursnotierungen bereithalten dürfte. Hierbei handelt es sich um die dritte Welle seit Mitte April.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Noch ein Aufwärtsschub steht aus

    Sollte es im weiteren Verlauf jetzt gelingen die Hürde bei grob 81,00 US-Dollar zu durchbrechen, so dürften direkt weitere Kursgewinne an die Mai-Hochs bei 81,60 US-Dollar gelingen. Darüber wäre dann ein weiterer Kursanstieg in den Widerstandsbereich um 84,00 US-Dollar zu favorisieren, worauf nun interessierte Anleger über das Turbo Long Zertifikat (WKN: CW1FL3) setzen können. Stopps eignen sich bei einem direkten Long-Engagement noch unterhalb von 79,75 US-Dollar gemessen am Basiswert. Erst darunter ist mit einem Kursrückgang auf die Junitiefs bei 78,80 US-Dollar zu rechnen. Tiefer sollte es nach Möglichkeit jedoch nicht mehr gehen, weil sonst Rücksetzer sogar auf die Jahrestiefs bei 76,53 US-Dollar drohen.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    American Express Bullischer Druckaufbau zu erkennen! Das Jahr 2015 war nicht gerade beim Erfolg wie die Aktie der American Express gekrönt. Seit Jahresbeginn an dem die Kursnotierungen bis grob Mitteapril abwärts und fanden erst in den vergangenen zwei Monaten einen Boden. Nun aber läuft eine …