checkAd

    K+S  774  0 Kommentare Sicherheitspuffer von 17 Prozent

    Die Geschäfte laufen wieder deutlich besser bei K+S. Das DAX-Unternehmen berichtete von einem deutlichen Umsatz- und Ergebnisanstieg. Mit einem Bonus Cap Zertifikat auf K+S kann man eine stattliche Seitwärtsrendite erzielen – bei einem Sicherheitspuffer von 17 Prozent.

    „Höhere Preise für Auftausalz in Nordamerika, die fortgesetzte Erholung der Durchschnittspreise im Kaligeschäft und positive Währungseffekte führten zu einem deutlichen Umsatz- und Ergebnisanstieg der K+S Gruppe im ersten Quartal 2015", wurde Vorstandschef Norbert Steiner per Pressemitteilung zitiert. Konkret: In den ersten drei Monaten des Jahres stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um rund 16 Prozent auf 1,38 Mrd. Euro an. Das bereinigte Konzernergebnis nach Steuern betrug in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres 198 Mio. Euro und kletterte damit im Vergleich zum Vorjahr um rund 40 Prozent. Das bereinigte Ergebnis je Aktie erreichte im gleichen Zeitraum 1,04 Euro nach 0,74 Euro im Vorjahr. Das durchschnittliche Analysten-Kursziel liegt derzeit bei 35,50 Euro und somit um 22 Prozent über dem aktuellen Kursniveau.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    12,94€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 13,59
    Hebel
    Short
    14,69€
    Basispreis
    1,09
    Ask
    × 12,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     
     

       

    Bonus-Barriere bei 24 Euro

    Bei etwa 27 Euro verläuft derzeit der mittelfristige Aufwärtstrend bei der Aktie von K+S. Die 200-Tage-Linie bewegt sich gegenwärtig bei 26,42 Euro. Das Bonus Cap Zertifikat auf K+S mit der WKN UZ5616 ist mit einer Barriere bei 24 Euro ausgestattet. Bewertungstag ist der 18. Dezember 2015. An der Börse Stuttgart notiert das Zertifikat aktuell bei 30,16 Euro (Briefkurs). Dies bedeutet: Kann sich die Aktie bis einschließlich zum 18. Dezember zu jeder Zeit über der Barriere von 24 Euro behaupten, erzielt man eine Bonus-Rendite von 13 Prozent beziehungsweise von 25 Prozent per annum. Der Bonus-Level, welcher dem Cap entspricht, liegt demzufolge bei 34 Euro. Der Sicherheitspuffer beträgt 17 Prozent. Sollte die Aktie nachhaltig unter die 200-Tage-Linie fallen, ist ein sofortiger Verkauf des Zertifikats ratsam.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    K+S Sicherheitspuffer von 17 Prozent Die Geschäfte laufen wieder deutlich besser bei K+S. Das DAX-Unternehmen berichtete von einem deutlichen Umsatz- und Ergebnisanstieg. Mit einem Bonus Cap Zertifikat auf K+S kann man eine stattliche Seitwärtsrendite erzielen – bei einem …