checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  620  0 Kommentare Börsen warten auf Durchbruch im Griechenland-Drama

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die griechische Schuldenkrise hat auch am Donnerstag die Nervosität am deutschen Aktienmarkt hochgehalten. "Der Verhandlungsmarathon zwischen der Regierung in Athen und den Gläubigern hat für zeitweise heftige Kursausschläge gesorgt", sagte Christian Henke vom Wertpapierhändler IG.

    Der Leitindex Dax wartete mit einem Plus von 0,02 Prozent auf 11 473,13 Punkten aber letztendlich vergebens auf einen Durchbruch im Griechenland-Drama. Der MDax der mittelgroßen Werte stieg um 0,30 Prozent auf 20 295,35 Punkte. Für den Technologiewerte-Index TecDax ging es um 0,41 Prozent auf 1696,32 Punkte nach oben. Die wichtigsten Indizes blieben damit trotz der zeitweise nervösen Schwankungen in ihrer zu Wochenbeginn nach oben verschobenen Handelsspanne.

    Die Gespräche zur Rettung Griechenlands vor der Pleite werden sich nun bis ins Wochenende hinziehen. Sowohl Bundeskanzlerin Angela Merkel als auch Finanzminister Wolfgang Schäuble sprachen im Tagesverlauf von Rückschritten. Die Verhandlungen scheinen komplett festgefahren. Analyst Jasper Lawler von CMC Markets sprach von neuer Konfusion, die Positionen seien weiter zu unterschiedlich. Die Euro-Finanzminister wollen sich am Samstag wieder treffen, wie Diplomaten in Brüssel sagten./fat/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Börsen warten auf Durchbruch im Griechenland-Drama Die griechische Schuldenkrise hat auch am Donnerstag die Nervosität am deutschen Aktienmarkt hochgehalten. "Der Verhandlungsmarathon zwischen der Regierung in Athen und den Gläubigern hat für zeitweise heftige Kursausschläge gesorgt", sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer