checkAd

     458  0 Kommentare Strompreise leicht gesunken - Kritik an zu teurem Gas

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Deutschlands Stromkunden müssen nach 14 Jahren Preisanstieg 2015 erstmals wieder etwas weniger für den Strom bezahlen. Je nach Region seien die Preise im ersten Halbjahr um ein bis gut drei Prozent zurückgegangen, errechneten die Preisvergleichsportale Verivox und Check24. Der Trend werde sich angesichts gefallener Beschaffungskosten an den Strombörsen und kaum veränderter staatlicher Lasten in der zweiten Jahreshälfte wohl fortsetzen. Leichte Entlastung gab es auch beim Gas. Hier gäben die Konzerne aber viel zu wenig Ersparnis an die Endkunden weiter, meinen Verbraucherschützer. Beim Strom habe eine vierköpfige Durchschnittsfamilie im ersten Halbjahr rund 15 Euro gespart./rs/DP/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Strompreise leicht gesunken - Kritik an zu teurem Gas Deutschlands Stromkunden müssen nach 14 Jahren Preisanstieg 2015 erstmals wieder etwas weniger für den Strom bezahlen. Je nach Region seien die Preise im ersten Halbjahr um ein bis gut drei Prozent zurückgegangen, errechneten die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer