checkAd

    Air Berlin Sanierung  1644  0 Kommentare Air Berlin - Keine operativen Verluste im Sommer

    Die angeschlagene Fluglinie Air Berlin wird im Sommer erstmals seit drei Jahren keine operativen Verluste einfliegen. Das berichtet die „WirtschafstsWoche“ unter Berufung auf Firmeninsider. „Wir verbrennen operativ im zweiten und wohl auch im dritten Quartal kein Geld und schaffen einen zumindest ausgeglichenen Cash-Flow, vielleicht sogar einen positiven Mittelzufluss“, zitiert das Magazin einen Air-Berlin-Insider.

    Zugleich verfügt Deutschlands - nach der Lufthansa - zweitgrößte Fluggesellschaft über eine noch ungenutzte Kreditlinie von fast 250 Millionen Dollar vom Hauptaktionär Etihad aus dem Emirat Abu Dhabi. Ein ähnlich hoher Betrag könnte durch eine Milliardenanleihe fließen, die Etihad mit Hilfe von Goldman Sachs und der Nationalbank von Abu Dhabi platzieren will (siehe: Air Berlin - Sammelanleihe könnte Geld in die Kassen spülen). Das dabei erlöste Geld könnte die Linie dann an ihre europäischen Töchter wie Air Berlin oder Alitalia weiter reichen. „So können wir unsere Rechnungen bezahlen und weiter fliegen, bis die Sanierung greift“, unterstrich der Insider gegenüber der „WirtschaftsWoche“.

    Ein Schritt ist gemacht, doch die Sanierung noch nicht geschafft. Air Berlin drücken gut 500 Millionen Euro negatives Eigenkapital, heißt es weiter in dem Bericht. Im November wird eine Anleihe von knapp 200 Millionen Euro fällig. Zudem fehlt noch immer die Genehmigung des Bundesverkehrsministers für lukrative Gemeinschaftsflüge mit Etihad, mit denen Air Berlin mindestens 50 Millionen Euro pro Jahr erlöst.
     




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 7,05, was eine Steigerung von +5,76% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Air Berlin Sanierung Air Berlin - Keine operativen Verluste im Sommer Die angeschlagene Fluglinie Air Berlin wird im Sommer erstmals seit drei Jahren keine operativen Verluste einfliegen. Zugleich verfügt Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft über eine noch ungenutzte Kreditlinie von fast 250 Millionen Dollar.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer