checkAd

    Flugzeugfonds  3974  0 Kommentare Flugzeuginvestment 1 - Emirates Boeing 777-300ER, besser geht’s nicht!

    Mit dem Flugzeuginvestment 1 - Emirates Boeing 777-300ER hat die Commerz Real nun schon seit acht Monaten einen unglaublich attraktiven Flugzeugfonds am Markt.

    Kaum zu glauben, dass der Alternative Investmentfonds nicht längst ausplatziert ist. Der aktuelle Platzierungsstand liegt bei ungefähr 30%. Das ist wahrlich gering, wenn man die Qualität des Produktes und ganz besonders des Anbieters bedenkt.

    Bereits sieben Flugzeugfonds aufgelöst!

    Der Anbieter Commerz Real hat bereits sieben der neun platzierten Flugzeugfonds wieder aufgelöst, was sich dem Track Record auf QUAO.de entnehmen lässt. Dabei wurde die Prognose bei allen Fonds eingehalten. Anleger, die bisher in einen geschlossenen Flugzeugfonds bei der Commerz Real investiert haben, wurden noch nie enttäuscht und haben stets positive Erfahrung gesammelt.

    Doch nun zurück zum Flugzeuginvestment 1 - Emirates Boeing 777-300ER!

    Commerz Real sammelt knapp € 90 Mio. Eigenkapital bei Privatanlegern ein und gemeinsam mit einem Darlehen über ca. € 90 Mio. soll ein Langstreckenflugzeug des Typs Boeing 777-300er gekauft werden. Der Flieger wird über 15 Jahre an die Fluggesellschaft Emirates Airlines verleast, wobei das Darlehen schon während der Grundlaufzeit des Vertrages getilgt werden soll.

    Knapp 6 % Rendite p.a. (IRR) bei 15 Jahren Laufzeit

    Die kalkulierte Gesamtrendite soll bei knapp 6% liegen und insgesamt sollen in den 15 Jahren 189,71% an die Anleger fliessen. Dabei liegt die Ausschüttung für 2015 bei 6,75%, 2024 bei 8,25% und von 2025 bis 2029 sollen jeweils 12% ausgezahlt werden. Die Abschlusszahlung zum Laufzeitende wird mit 66,71% kalkuliert. Alles in Allem ist das eine Menge Holz vor dem Hintergrund der aktuellen Zinsen.

    Und wo liegen die Risiken?

    Man mag annehmen, dass dieses Angebot mit entsprechendem Risiko einhergeht, doch tatsächlich ist der Flugzeugfonds so intelligent konzipiert, dass die Risiken so weit wie nur möglich vom Anleger fern gehalten werden. Das gesamte Instandhaltungsrisiko über nimmt der Leasingnehmer, sprich Emirates. Zum Ende der Laufzeit wird das Flugzeug in „full life condition“, also in einem neuwertigen Zustand von Emirates zurückgegeben.

    Einziger Wermutstropfen ist die Mindestanlage!

    Anleger können erst ab einem Betrag von 30.000,- Euro vom Angebot der CFB Commerz Real gebrauch machen. Berücksichtigt man nun den Ratschlag, dass man auf keinen Fall seine gesamten Ersparnisse investieren sollte, handelt es sich um ein Produkt für vermögende Investoren. Ich sehe den Fonds als stabilisierende Beimischung zu jedem Anlageportfolio.

    Sollte es der Commerz Real nicht gelingen, das gesamte Eigenkapitalvolumen (exklusive Agio) in Höhe von knapp 90 Millionen Euro einzuwerben, dürfte es vorerst der letzte Flugzeugfonds im Publikumsgeschäft sein. Das hätte zur Folge, dass zukünftig nur noch institutionelle Investoren in den Genuss kommen, mitreisen zu dürfen! Ein Risiko stellt dies für die Investoren des aktuellen Flugzeugfonds nicht dar, da eine Platzierungsgarantie vorhanden ist!




    Nabil Khayat
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Nabil Khayat ist seit 1993 als Finanzanalyst tätig.

    Nabil Khayat bei Google+
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Nabil Khayat
    Flugzeugfonds Flugzeuginvestment 1 - Emirates Boeing 777-300ER, besser geht’s nicht! Mit Respekt muss man einräumen, dass es sich beim Flugzeuginvestment 1 - Emirates Boeing 777-300ER um einen erstklassigen Flugzeugfonds handelt!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer