checkAd

     643  0 Kommentare Apple Inc. deutlich angeschlagen!

    Apple Inc. (Tageschart): Die Aktie des Technologiekonzerns bewegt sich nach Beendigung ihrer  10-monatigen Korrektur im Sommer 2013 in einem mittelfristigen Aufwärtstrendkanal. Im Februar gelang der Ausbruch auf ein neues Allzeithoch bei $133,60, was Ende April zumindest auf Intradaybasis nochmals marginal übertroffen wurde ($134,54). Insgesamt stellt sich der Zeitraum seit dem Februarhoch als ein leicht aufwärtsgerichtetes Dreieck dar. Innerhalb der Formation neigte die Aktie bereits im Mai und Juni zur Schwäche, da die obere Formationslinie nicht mehr erreicht werden konnte. Gestern wurde sogar die untere Begrenzung auf Schlusskursbasis verletzt und hat ein Verkaufsignal ausgelöst. Aufgrund der Formationshöhe lässt sich ein Abschlagspotenzial von etwa $12 ausmachen. Auch die technischen Indikatoren bestätigen die Eintrübung. Der Aroon hat ein neues Ausstiegssignal getriggert und der MACD ein "bullish failure", indem ein Kaufsignal kurz vor Überschneidung der Signallinie gescheitert ist. Eine gute Unterstützungszone liegt aber relativ nahe zwischen $121,62 und $119,86 vor, die aus dem Märztief und dem Jahreshoch 2014 besteht. Spätestens an letztgenannter Marke ist mit einer Gegenreaktion zu rechnen. Fällt aber diese Haltezone rückt eine Topbildung in den Fokus. Um eine weitere Eintrübung zu verhindern, sollte Apple schnell wieder über die untere Formationsbegrenzung springen und den Widerstand bei $125,60 knacken. Dann wäre die Situation neutral einzustufen.  Erst bei Herausnahme der Junihochs bei $130,15 richtet sich der Blick auf das Allzeithoch.

    Tendenz: Bullish: > $130,15 Bearish: < $125,60

    www.tradesignalonline.com
    Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    Apple Inc. deutlich angeschlagen! Apple Inc. (Tageschart): Die Aktie des Technologiekonzerns bewegt sich nach Beendigung ihrer  10-monatigen Korrektur im Sommer 2013 in einem mittelfristigen Aufwärtstrendkanal. Im Februar gelang der Ausbruch auf ein neues Allzeithoch bei $133,60, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer