checkAd

     551  0 Kommentare Wohnungswirtschaft erwartet steigenden Leerstand

    BERLIN (dpa-AFX) - In Deutschland werden nach Prognosen der Wohnungswirtschaft bald wieder mehr Wohnungen leer stehen. In den Ost-Bundesländern sei die Leerstandsquote 2014 erstmals seit vielen Jahren nicht weiter zurückgegangen, teilte der Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW) am Montag mit. Für das kommende Jahr sei sogar ein Anstieg zu erwarten. Auch in strukturschwachen Gebieten im Rest des Landes wachsen demnach die Leerstände. Ende 2014 waren in den ostdeutschen Ländern insgesamt 580 000 Wohnungen nicht vermietet, in westdeutschen waren es rund 76 000. Während in gefragten Regionen und Großstädten händeringend Wohnungen gebraucht würden, hätten viele kleinere Kommunen mit erheblichen Leerständen zu kämpfen./tam/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Wohnungswirtschaft erwartet steigenden Leerstand In Deutschland werden nach Prognosen der Wohnungswirtschaft bald wieder mehr Wohnungen leer stehen. In den Ost-Bundesländern sei die Leerstandsquote 2014 erstmals seit vielen Jahren nicht weiter zurückgegangen, teilte der Bundesverband deutscher …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer