checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3370  0 Kommentare Ein Tief fehlt noch im DAX

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.031,02€
    Basispreis
    39,37
    Ask
    × 9,03
    Hebel
    Long
    33.674,49€
    Basispreis
    3,95
    Ask
    × 9,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch heute kann im DAX wieder die Analyse von gestern hervorgeholt werden. Die beiden Gaps in der orangenen b/Alt: d lassen viel Interpretationsspielraum zu. Das erneute Tief bei 10652 bringt wieder keine neuen Erkenntnisse – ausser es würde in der grauen c der grünen y gerade ein EDT laufen. In diesem Fall gäbe es zwei mögliche Marken für die graue b (10994 und 10910). Die 10652 wären dann entweder die iii eines extended EDT oder die i eines normalen EDT und es würde noch ein Tief unterhalb 10652 anstehen.

    Solange die untere Begrenzung des gelben Trendkanals nicht gebrochen wird bleiben alle in den letzten beiden Posts genannten Marken gültig. Lediglich der Zielbereich des zu erwartenden Rücklaufs verschiebt sich nur etwas nach unten.

    Der Korrekturverlauf seit 12404 bildet weiterhin ein Doppelflat (rote W=11327, rote X=11926 und laufende rote Y). Mögliche Varianten für die rote Y sind:

    Flat (Variante D2, normale Beschriftung, lila Pfad)

    Die rote Y verläuft als Flat im gelben Trendkanal. In der Variante D2 waren die 10797 die blaue a. Es läuft die blaue b als Flat (oder Triangle). In dieser sind bereits die orangene a (11635) und orangene b (10652) angeschlossen. Die orangene c (Mindestziel 11228) sollte entweder als Impuls oder EDT laufen und zumindest die 0-b-Linie der orangenen b (lila 0-b-Linie – derzeit bei 1143x) erreicht werden - idealerweise zudem mit Bruch der oberen Begrenzung des gelben Trendkanals (derzeit bei 1148x). Die blaue c wird die rote Y/türkisfarbene B mit einem neuen Tief vermutlich an der unteren Begrenzung des gelben Trendkanals abschliessen.

    Flat mit Expanding Triangle (Variante D4, Beschriftung mit Alt:, lila Pfad, dunkelrote Eindämmungslinien)
    Die rote Y verläuft als Flat im gelben Trendkanal. In der Variante D4 wurde die blaue Alt: a bei 10864 markiert. Die blaue Alt: b verläuft als Expanding Triangle mit orangener Alt: a (11452), orangener Alt: b (10797), orangener Alt: c (11635) und orangener Alt: d (10652). Das Ziel der orangenen Alt: e liegt oberhalb dem 38er Mindestziel der blauen b (11270) und sollte auch das 70er RT der orangenen Alt: d (11340) erreichen. Dabei sollte zumindest die 0-b-Linie der orangenen Alt: d (lila 0-b-Linie – derzeit bei 1143x) erreicht werden - idealerweise zudem mit Bruch der oberen Begrenzung des gelben Trendkanals (derzeit bei 1148x). Die blaue c wird die rote Y/türkisfarbene B mit einem neuen Tief vermutlich an der unteren Begrenzung des gelben Trendkanals abschliessen.


    Fazit:
    Es fehlt immer noch ein Tief sowie die erwartete Erholung vor dem letzten Rutsch. Der letzte Rutsch wird rechtzeitig durch den Bruch der lila 0-b-Linie bzw. der oberen Begrenzung des gelben Trendkanals signalisiert.


    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Ein Tief fehlt noch im DAX Die kurze Einschätzung der LageAuch heute kann im DAX wieder die Analyse von gestern hervorgeholt werden. Die beiden Gaps in der orangenen b/Alt: d lassen viel Interpretationsspielraum zu. Das erneute Tief bei 10652 bringt wieder keine neuen …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer