checkAd

    Chartanalyse  796  0 Kommentare DAX – Zum Befreiungsschlag angesetzt

    Der DAX konnte durch die Kurserholung der vergangenen Woche das obere Ende seines Abwärtstrends ansteuern. Er befand sich damit aber weiterhin in der Korrektur, solange der Trend nicht gebrochen wird. Letzteres gelang ihm dann zu Wochenbeginn.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wir hatten zuletzt mehrfach geschrieben, dass das ganze Kursverhalten lediglich korrektiv aussieht, insbesondere durch die Überschneidungen im Kursverlauf, weshalb es aus Sicht der Elliott-Wellen-Theorie am Ende wieder zu steigenden Kursen kommen sollte. Es gibt zwar auch Formationen, bei denen mit einem solchen Kursverlauf Abwärtstrends eingeleitet werden, doch mit dem Befreiungsschlag von Donnerstag und Freitag wurde ein Bruch des Abwärtstrendkanals eingeleitet. – Unser DAX-Long im „Geldanlage Premium Depot“ jedenfalls liegt im Gewinn.

    Nach wie vor ist es aus saisonaler Sicht durchaus möglich, dass der DAX in den kommenden Wochen noch einmal zulegen kann, bevor es dann wieder deutlich abwärts geht. Selbst wenn sich die Kurse bis in die Sommermonate hinein erholen können – dafür spricht, dass die US-Indizes noch keine Anzeichen einer begonnenen Korrektur liefern – könnte es ab Herbst noch richtig abwärts gehen.

    Long-Chance bei Bruch des Abwärtstrends

    Für die Erwartung an steigende Kurse im DAX könnte folgendes Produkt interessant sein: DAX WAVE Unlimited Call, WKN: DE228N, aktueller Hebel: 1,9
    Wer dieses Papier als Folge unserer Analyse vom vergangenen Mittwoch gekauft hat, der kann bereits auf sehr ordentliche Gewinne blicken.

    Short-Chance bei DAX-Schwäche

    Für die Erwartung an fallende Kurse im DAX könnte folgendes Produkt interessant sein: DAX WAVE Unlimited Put, WKN: XM1UHG, aktueller Hebel: 2,3


    Brauchen Sie Unterstützung bei der Umsetzung dieser Trades? Sie möchten wissen, wann und wie wir mit der Situation im DAX umgehen? Dann testen Sie unseren Börsendienst „Geldanlage Premium Depoteinen vollen Monat lang kostenlos im Probe-Abonnement. Melden Sie sich jetzt hier an.


    Sie möchten zukünftig derartige Marktanalysen kostenlos in Ihr E-Mail-Postfach bekommen? Dann melden Sie sich zu unserem kostenlosen E-Mail-Newsletter Geldanlage-Brief an.

    Wichtig! – Erst informieren, dann handeln

    Wichtig ist in beiden Fällen, dass Sie sich erst über die Funktionsweise der Wertpapiere genauestens informieren und erst dann Geld investieren. Unter der jeweiligen Verlinkung hier im Artikel finden Sie umfangreiches Informationsmaterial. Und natürlich gilt wie immer: Unsere Darstellungen sind keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sven Weisenhaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sven Weisenhaus ist seit Jahren Trader und Börsenexperte. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. Unter anderem veröffentlicht er seit Dezember 2012 den kostenlosen Börsendienst "Geldanlage-Brief". Zudem gehört er seit einigen Jahren zum Team von www.stockstreet.de und schreibt dort seit Anfang 2016 für den kostenlosen Börsendienst "Börse - Intern". Er hat außerdem die Bücher Das Internet vergisst nie: Chancen und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Internet* und IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Sven Weisenhaus
    Chartanalyse DAX – Zum Befreiungsschlag angesetzt Der DAX konnte durch die Kurserholung der vergangenen Woche das obere Ende seines Abwärtstrends ansteuern. Er befand sich damit aber weiterhin in der Korrektur, solange der Trend nicht gebrochen wird. Letzteres gelang ihm dann zu Wochenbeginn. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer