checkAd

     398  0 Kommentare American Express leidet unter Dollar-Stärke

    NEW YORK (dpa-AFX) - American Express hat im zweiten Quartal Abstriche beim Gewinn machen müssen. Von April bis Juni ging der Überschuss im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um vier Prozent auf unter dem Strich 1,5 Milliarden Dollar zurück, wie die US-Kreditkartenfirma am Mittwoch mitteilte.

    Die Erträge sanken in gleicher Größenordnung auf 8,3 Milliarden Dollar. Wie bereits im Vorquartal litt die Bilanz unter dem starken Dollar, der die Auslandseinnahmen nach Umrechnung in US-Währung verringert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu American Express!
    Long
    219,07€
    Basispreis
    2,20
    Ask
    × 10,43
    Hebel
    Short
    264,98€
    Basispreis
    2,17
    Ask
    × 9,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    GEMISCHTE ZAHLEN SCHIEBEN AKIENKURS NACHBÖRSLICH LEICHT INS MINUS

    Während der Gewinn die Markterwartungen übertraf, hatten sich Anleger bei den Erlösen etwas mehr erhofft. Die Aktie drehten nachbörslich leicht ins Minus. Seit Jahresbeginn ist der Kurs um rund 15 Prozent gefallen.

    American Express gehört zusammen mit Visa und Mastercard zu den drei großen Kreditkarten-Anbietern. Im Unterschied zur Konkurrenz vergibt die Firma auch den eigentlichen Kredit. Die Wettbewerber sind Dienstleister vor allem der Banken und leben nur von Gebühren./hbr/DP/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    American Express leidet unter Dollar-Stärke American Express hat im zweiten Quartal Abstriche beim Gewinn machen müssen. Von April bis Juni ging der Überschuss im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um vier Prozent auf unter dem Strich 1,5 Milliarden Dollar zurück, wie die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer