checkAd

     599  0 Kommentare Bergbaukonzern Vale fördert mehr Eisenerz

    RIO DE JANEIRO (dpa-AFX) - Trotz des Preisverfalls bei Eisenzerz hat der Bergbaukonzern Vale die Produktion des Rohstoffs im zweiten Quartal deutlich ausgeweitet. Von April bis Ende Juni förderte das Unternehmen aus Rio de Janeiro 85,3 Millionen Tonnen Eisenerz und damit 7,4 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Dies sei das zweitstärkste Quartal in der Unternehmensgeschichte gewesen, teilte Vale am Donnerstag mit. Vale sei damit auf bestem Weg, die Rekordmenge von 340 Millionen Tonnen in diesem Jahr zu fördern.

    Die Preise für Eisenerz befinden sich seit Monaten im freien Fall, doch die großen Bergbaukonzerne wie Vale, BHP Billiton oder Rio Tinto produzieren derzeit unvermindert weiter. Weil das auf eine schwächere Nachfrage aus China trifft, erwartet die US-Investmentbank Goldman Sachs in den kommenden Quartalen eine Fortsetzung des Preisverfalls./she/men/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bergbaukonzern Vale fördert mehr Eisenerz Trotz des Preisverfalls bei Eisenzerz hat der Bergbaukonzern Vale die Produktion des Rohstoffs im zweiten Quartal deutlich ausgeweitet. Von April bis Ende Juni förderte das Unternehmen aus Rio de Janeiro 85,3 Millionen Tonnen Eisenerz und damit 7,4 …