checkAd

     667  0 Kommentare Aixtron – was passiert am Dienstag?

    Aixtron_Presse_4DE000PS13D86 – mit dieser ISIN hatten wir in unserem Favoritendepot in den vergangenen Wochen Pech beziehungsweise ein schlechtes Händchen. Denn trotz sehr üppig gewähltem Puffer und dem vorsorglichen Verzicht auf Aufgelder wurde das Bonuspapier auf Aixtron erwischt, hielt die Barriere bei 5 Euro nicht. Den Kurssprung am Montag Nachmittag nutzen wir, um das Papier final aus dem Depot auszubuchen, es hat leider einen zweistelligen Verlust gebracht, an der Gesamtperformance aber zum Glück nur wenig geändert. Mancher Anleger möchte vor den Zahlen aber dennoch mit Aixtron spekulieren oder sich ein Anlagepapier ins Depot packen. Wir stellen Ihnen daher Handwerkszeug in Form von Knock-outs in unsere ISIN-Liste, gleichzeitig haben wir bei den Bonuspapieren die PS4MQ6 herausgesucht zum Kurs von 4,81 Euro – also mit mehr als 5 Prozent Abgeld!  Viele Investoren rechnen damit, dass Aixtron am Dienstag seine Prognosen deutlich kappt. Sollte dies ausbleiben, könnte ein deutlicher Kurssprung drin sein. Kappt man wirklich, ist die Benchmark quasi die Flüsterschätzung oder mit anderen Worten – es sollte im Rahmen bleiben.

    Dazu noch ein Satz zum Favoritendepot: Die Short-Position auf Amazon hat gepasst, wir schauen uns jedoch auch den Inliner mit WKN SG8C1H genau an. Seitwärts bis absichernd könnte dieses Papier eine interessante Alternative sein.





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Aixtron – was passiert am Dienstag? DE000PS13D86 – mit dieser ISIN hatten wir in unserem Favoritendepot in den vergangenen Wochen Pech beziehungsweise ein schlechtes Händchen. Denn trotz sehr üppig gewähltem Puffer und dem vorsorglichen Verzicht auf Aufgelder wurde das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer