checkAd

     496  0 Kommentare Reifenhersteller Michelin bleibt auf Wachstumsspur

    CLERMONT-FERRAND (dpa-AFX) - Europas größter Reifenhersteller Michelin hat in den ersten sechs Monaten vom schwachen Euro und einer stärkeren Nachfrage in Europa und Nordamerika profitiert. Im ersten Halbjahr stieg der Umsatz um 8,5 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf rund 10,5 Milliarden Euro, teilte der Continental-Rivale am Dienstag mit. Operativ legten die Franzosen um 9 Prozent auf 1,26 Milliarden Euro zu. Analysten hatten hier mit 1,29 Milliarden gerechnet. Den Jahresausblick bestätigte Michelin.

    Der Gewinn lag in den ersten sechs Monaten bei 707 nach 624 Millionen Euro im Vorjahr. Hier stützten vor allem geringe Kosten für Rohstoffe mit einem positiven Effekt von 228 Millionen Euro sowie vorteilhafte Währungseffekte von 302 Millionen Euro. Dagegen belasteten unter anderem höhere Produktionskosten, Preissenkungen und Abschreibungen./stk/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Reifenhersteller Michelin bleibt auf Wachstumsspur Europas größter Reifenhersteller Michelin hat in den ersten sechs Monaten vom schwachen Euro und einer stärkeren Nachfrage in Europa und Nordamerika profitiert. Im ersten Halbjahr stieg der Umsatz um 8,5 Prozent im Vergleich zum entsprechenden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer