checkAd

     470  0 Kommentare Facebook verdient weniger - Kosten steigen kräftig an

    MENLO PARK (dpa-AFX) - Facebook hat im zweiten Quartal deutliche Abstriche beim Gewinn machen müssen. Der Überschuss sank von April bis Juni um gut neun Prozent verglichen mit dem Vorjahr auf 719 Millionen Dollar, wie das Online-Netzwerk am Mittwoch nach US-Börsenschluss mitteilte. Grund war vor allem ein starker Anstieg der Ausgaben um 82 Prozent. Der Konzern investiert unter anderem viel in Rechenzentren. Der Umsatz legte um 39 Prozent auf 4,0 Milliarden Dollar zu. Die weltweite Nutzerzahl stieg um 13 Prozent auf 1,49 Milliarden im Monat. Die Facebook-Aktie fiel nachbörslich zunächst um etwa fünf Prozent./hbr/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Facebook verdient weniger - Kosten steigen kräftig an Facebook hat im zweiten Quartal deutliche Abstriche beim Gewinn machen müssen. Der Überschuss sank von April bis Juni um gut neun Prozent verglichen mit dem Vorjahr auf 719 Millionen Dollar, wie das Online-Netzwerk am Mittwoch nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer