checkAd

     956  0 Kommentare Aixtron, Putins Fehler und der Neue Markt – die Woche im Rückblick

    USA_NewYork_BörseWir rechnen mit einer Zinserhöhung im September“ – wie oft hat man von Analysten diesen Satz nun schon gelesen in den letzten Jahren. 2012, 2013 und 2014 sollte es eine Zinserhöhung in den USA sein, jeweils wenig später wurde sie dann auf Dezember verschoben und so weiter. Auch dieses Jahr war die Erhöhung im September ausgemachte Sache, doch der große Arbeitsmarktbericht am Freitag könnte die Zinserhöhungslaune der FED mal wieder eintrüben…

    Denn wenn nicht alles perfekt und rund läuft, wird sich die Notenbank einmal mehr Zeit lassen. Eine Zinserhöhung ist also keinesfalls ausgemachte Sache auch wenn die FED eigentlich liefern müsste, um ihre Glaubwürdigkeit nicht ganz zu verspielen. Doch selbst dann könnte es mit einem Zinsschritt erst einmal getan sein und dies wiederum würde die Märkte durchaus beruhigen. Denn eine stabile, gute US-Wirtschaft gepaart mit noch immer niedrigen Zinsen und einer Beruhigung der Lage in Europa und China – das wäre das Optimalszenario für steigende Aktienkurse im zweiten Halbjahr. Wann immer eines dieser Rädchen nicht rundläuft, dürfte es am Aktienmarkt Störungen und Kursrücksetzer geben. Ab der kommenden Woche gilt dies besonders deshalb, weil die Quartalssaison in den USA ihrem Ende zugeht und auch in Deutschland dann der Großteil der Unternehmen seine Resultate abgeliefert hat. Bisher kann man die Bilanz „durchwachsen“ ziehen, wobei die Firmen in Europa eher überzeugen als jene in den USA. Verwunderlich ist dies kaum, denn schließlich haben die Europäer im ersten Halbjahr den Rückenwind der schwachen Währung gespürt, sofern sie exportorientiert unterwegs waren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    43.800,00€
    Basispreis
    46,37
    Ask
    × 8,15
    Hebel
    Long
    33.701,95€
    Basispreis
    4,68
    Ask
    × 8,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Aixtron, Putins Fehler und der Neue Markt – die Woche im Rückblick Wir rechnen mit einer Zinserhöhung im September“ – wie oft hat man von Analysten diesen Satz nun schon gelesen in den letzten Jahren. 2012, 2013 und 2014 sollte es eine Zinserhöhung in den USA sein, jeweils wenig später wurde sie dann auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer