checkAd

    DAX30-Index  856  0 Kommentare Aufwärtstrend noch intakt

    Der DAX30-Index startet in die neue Handelswoche unentschieden und pendelt momentan mit Kursen bei 11.490 Punkten um seinen Schlusskurs von letztem Freitag.

    Wie im Tageschart des deutschen Börsenbarometers zu sehen ist, hat der Index auf dem Weg nach oben eine Pause eingelegt und steckt momentan in einer Korrektur. Aber mehr als eine Korrektur ist es bislang auch nicht, denn aus charttechnischer Sicht ist der mittelfristige Aufwärtstrend noch vollkommen intakt und der DAX30 müsste noch einige Punkte korrigieren, bis die Aufwärtstrendlinie getestet werden würde.

    Die untere Begrenzungslinie des jungen Aufwärtstrends verläuft momentan bei ca. 11.320 Punkten und fällt damit in eine Kursregion, die eine starke Unterstützungszone für den deutschen Leitindex darstellen könnte. Auch der VDAX-Index, der im unteren Teil des Charts aufgezeigt wird, signalisiert den Börsianern, dass der momentane Rückzug des DAX30-Index geordnet abläuft. Denn das Nervositätsbarometer des deutschen Leitindex konnte in den letzten Tagen weiter fallen und notierte zuletzt bei 17,16 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein Fazit der aktuellen Chartanalyse könnte also sein, dass der DAX30-Index kurzfristig bis in den Bereich um 11.300 Punkte zurücklaufen könnte, ohne aus charttechnischer Sicht größeren Schaden anzurichten. Erst ein Tagesschlusskurs unter 11.300 Punkten könnte das mittelfristig positive Chartbild verdunkeln.

    Da die Sommerflaute bei den Handelsvolumina in vollem Gange sein könnte und die überbordende Liquidität aber weiterhin ihren Weg an die Börse suchen könnte, sollte den Bullen genug Unterstützung geboten werden, um die wichtige Kursmarke bei 11.300 Punkten zu verteidigen. Erst VDAX-Kurse über 20 Prozent könnten das momentan positive Chartbild unterminieren.

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    DAX30-Index Aufwärtstrend noch intakt Der DAX30-Index startet in die neue Handelswoche unentschieden und pendelt momentan mit Kursen bei 11.490 Punkten um seinen Schlusskurs von letztem Freitag. Wie im Tageschart des deutschen Börsenbarometers zu sehen ist, hat der Index auf dem Weg nach oben eine Pause eingelegt und steckt momentan in einer Korrektur.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer