checkAd

    Siemens  699  0 Kommentare Eine schmale Brücke

    Die seit Anfang Juli andauernde Erholungsbewegung in der Siemens-Aktie ist kurzzeitig unterhalb des 2014´er Hochs zum Stehen gekommen, bietet jedoch eine gute Ausgangslage für weitere Long-Positionen. Zugute kommt dem Wertpapier aber, dass das 61,8 % Fibo-Retracement bereits überwunden werden konnte und nun als Unterstützung fungiert.

    Zuvor aber bewegt sich seit Mitte März die Aktie von Siemens vom Verlaufshoch bei 106,35 Euro auf ein ungeahnt tiefes Kursniveau bis Anfang Juli auf 87,02 Euro abwärts. Hierbei wurde kurzfristig die untere Trendkanalbegrenzung verletzt, allerdings kehrte der Wert bereits wieder kurz darauf in den ursprünglichen Abwärtstrend zurück. Damit hinterließen die Marktteilnehmer diesem Bereich ein klares Fehlsignal, was anschließend eine sehr steile Erholungsbewegung bis zur oberen Trendkanalbegrenzung um 97,00 Euro zur Folge gehabt hatte. Nach einem kleineren Rücksetzer gelang gegen Ende vergangenen Monats der nachhaltige Ausbruch aus dem Trendkanal und führte schließlich bis gestern auf ein Verlaufshoch bei 100,90 Euro aufwärts. Die Jahreshochs aus 2014 bei 101,35 Euro wurden hierbei allerdings nicht erreicht. Dennoch ist spürbarer Druckaufbau im aktuellen Kursbereich zu erkennen, der kurzfristig durch die Abwertung des chinesischen Yuan gebremst wird. Auf der Unterseite kann sich das Wertpapier allerdings auf der Unterstützung bestehend aus dem 61,8 % Fibonacci-Retracement abstützen und bis zum Ausbruch weiter Kräfte sammeln. Hier sollte bald ein Ausbruch nach oben hin möglich sein und erlaubt es Anlegern auf weiter steigende Kursnotierungen zu setzen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Weitere Kursrally oberhalb der Jahreshochs aus 2014 zu erwarten

    Lesen Sie auch

    Zunächst einmal ist das Wertpapier von Siemens im aktuellen Kursbereich als neutral einzustufen. Erst wenn es nachhaltig über die aktuellen Wochenhochs bei 100,90 Euro aufwärts geht, dürfte der Bereich von 101,35 Euro in den Fokus der Anleger rücken. Darüber ist mit einem weiteren Kursgewinn der Aktie bis 102,75 Euro sowie 104,20 Euro zu rechnen, worauf nun interessierte Anleger über ein kurzfristiges Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UZ3AJ9) setzen können. Erreicht Siemens wie favorisiert sogar sein Jahreshoch bei 106,35 Euro, kann eine Rendite von bis zu 48 Prozent erzielt werden. Abgesichert sollten Long-Positionen allerdings noch unterhalb von 98,00 Euro werden, falls ein direkter Long-Einstieg favorisiert werden sollte. Erst darunter ist nämlich mit einem Kursrückgang auf die gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 um aktuell 95,64 Euro anzunehmen. Möglicherweise wird sogar noch das Niveau von 94,00 Euro innerhalb eines kurzfristigen Abverkaufs getestet.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Siemens Eine schmale Brücke Die seit Anfang Juli andauernde Erholungsbewegung in der Siemens-Aktie ist kurzzeitig unterhalb des 2014´er Hochs zum Stehen gekommen, bietet jedoch eine gute Ausgangslage für weitere Long-Positionen. Zugute kommt dem Wertpapier aber, dass das …