checkAd

     409  0 Kommentare Autozulieferer Leoni stellt sich auf schwächeres Chinageschäft ein

    NÜRNBERG (dpa-AFX) - Angesichts der gesunkenen Autonachfrage in China stellt sich der Kabelspezialist Leoni auf ein schwächeres Chinageschäft ein. Es sei nicht auszuschließen, dass der Autozulieferer sein angepeiltes Ziel von 710 Millionen Euro China-Umsatz 2015 und von rund 750 bis 770 Millionen Euro im Jahr 2016 verfehle, sagte der neue Leoni-Vorstandschef Dieter Bellé am Dienstag in Nürnberg. "Bislang haben wir von diesem Effekt aber noch nichts gespürt", sagte er.

    Im zweiten Quartal hatte der Kabelspezialist seinen Umsatz im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 13,4 Prozent auf 1,155 Milliarden Euro steigern können. Anders als im Vorquartal verzeichnete der Autozulieferer von April bis Juni auch wieder einen wachsenden Konzernüberschuss; er stieg um 17,3 Prozent auf 35,1 Millionen Euro./kts/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Autozulieferer Leoni stellt sich auf schwächeres Chinageschäft ein Angesichts der gesunkenen Autonachfrage in China stellt sich der Kabelspezialist Leoni auf ein schwächeres Chinageschäft ein. Es sei nicht auszuschließen, dass der Autozulieferer sein angepeiltes Ziel von 710 Millionen Euro China-Umsatz 2015 und …