checkAd

    EUR/USD  971  0 Kommentare Ausbruch nach oben nachhaltig?

    Der Kurs des EUR/USD konnte in den letzten Tagen wieder etwas zulegen und schickt sich an, die seit Monaten ausgebildete Dreiecksformation nach oben zu verlassen.

    Wie im Chart zu sehen ist, verläuft die Abwärtstrendlinie momentan bei 1,099 USD und könnte heute per Tagesschlusskurs vom EUR/USD eindeutig überschritten werden. Den nötigen Kursschub könnte die Nachricht aus China liefern, dass der Yuan gegenüber dem US-Dollar stärker abgewertet hat. Dies könnte die US-amerikanische Exportwirtschaft negativ treffen und zu Dämpfern bei den US-Zinserhöhungserwartungen der Devisenhändler führen.

    Der Kurs des EUR/USD könnte aus technischer Sicht nach einem erfolgreichen Ausbruch nach oben an die Marke von 1,11 heran laufen. Hier befindet sich die erste charttechnische Widerstandslinie und es könnte vermutet werden, dass dort vermehrt Absicherungsstopps der Euro-Bären liegen, die ausgelöst werden könnten und so den Kurs weiter nach oben drücken könnten.

    Wichtiger als der Bruch der Abwärtstrendlinie könnte aber der Fakt sein, dass die wichtige Unterstützung bei der Marke von 1,08 USD wiederholt vom Kurs des Währungspaares getestet wurde und gehalten hat. Nach einem erfolgreichen Long-Ausbruch auf Tagesschlusskursbasis könnte die 1,08 USD deshalb als möglicher Stopp für die Bullen im EUR/USD herangezogen werden.

    Auf der anderen Seite, also bei den EUR/USD-Bären, könnte die 1,08 USD weiter im Fokus liegen. Bislang ist der Ausbruch noch oben nicht nachhaltig und sollte sich der heutige Kursverlauf als Fehlausbruch herausstellen, dann könnten die Shorties kurzfristig wieder Oberwasser erlangen und einen erneuten Test der so wichtigen 1,08 USD Marke forcieren.

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    EUR/USD Ausbruch nach oben nachhaltig? Der Kurs des EUR/USD konnte in den letzten Tagen wieder etwas zulegen und schickt sich an, die seit Monaten ausgebildete Dreiecksformation nach oben zu verlassen. Den nötigen Kursschub könnte die Nachricht aus China liefern, dass der Yuan gegenüber dem US-Dollar stärker abgewertet hat.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer