checkAd

    Elliott Wellen Analyse  2553  0 Kommentare DAX-Verlauf passend zum Sommerloch ?

    Die kurze Einschätzung der Lage
     
     
    Der heutige DAX-Verlauf hat gleich zwei der drei Alternativen aus dem gestrigen Post obsolet gemacht. Zunächst in der Hauptvariante das Expanding EDT durch den Bruch der dunkelgrünen Eindämmungslinie (aus dem gestrigen Chart) und anschliessend den Alternativcount 1 das EDT in der c up. Dies erzwingt eine Neubewertung der Abwärtsbewegung seit 11671, ohne den Count aus übergeordneter Sicht zu verändern – es kann weiterhin von einem Flat als rote E im orangenen Trendkanal ausgegangen werden.
     
     
    Variante 1 (neu: blaue c läuft als EDT, lila Pfad)
    In dem Flat ist die blaue a (11026) und blaue b (11671) bereits beendet. Der Rücklauf kann als Triplezigzag gezählt werden mit hellgrüner w=11617, hellgrüner x=11663, hellgrüner y=11431 (graue a=11532, graue b=11598, graue c=11431 als expanding EDT), hellgrüner x2=11622 und laufender hellgrüner z=11431. In diesem könnte die graue a bei 11283 oder 11262 fertig gezählt werden. Es wäre eine heftige c down zu erwarten. Diese wird die orangene i eines EDTs in der c markieren.
     
    Aber: die dunkelgrüne obere Eindämmungslinie verläuft sehr flach – damit würde die orangene ii sehr viel Zeit für den Rücklauf benötigen. Dies spricht gegen die Variante 1.
     
    Zusätzlicher Hinweis: die internen Strukturen der blauen c passen nicht zu einem Impuls – final ausschliessen kann ich das aber auch nicht. Aus diesem Grund habe ich einen impulsiven Alternativcount (orangene Alt: i=11431, Alt: ii=11622, Alt: iii=11262) in den Chart eingezeichnet.
     
     
    Variante 2 (bisher: Alternativcount 2 mit blauer b als Triangle, blauer Pfad):
    In dem Flat ist erst die blaue a (11026) beendet. Die blaue b verläuft als Triangle mit der 11671 als a und der aktuell laufenden b. Diese hat mit dem bisherigen Tief bei 11262 das 50er Mindestziel (11349) bereits hinter sich gelassen und könnte auch bereits beendet sein. In diesem Fall sind die 11431 die orangene a, die 11622 die orangene b und die 11262 die orangene c der b. Die c up sollte im Zielbereich oberhalb des orangenen Trendkanals und unterhalb des Hochs 11671 enden. Variante 2 ist derzeit als Hauptvariante anzusehen.
     
     
    Die rote E kann ein neues Tief markieren – muss dies aber nicht tun. Ein weiteres Tief im Rahmen der roten E würde besser den Erwartungen (gelber Trendkanal aus Tageschart) entsprechen. Für die rote E der lila Y (Expanding Triangle) gelten damit immer noch die verbliebenen Ziele:
    • Dunkelrote Eindämmungslinie (derzeit bei 1043x)
    • Bruch untere lila Begrenzungslinie des gelben Trendkanals für die grüne Y (derzeit bei 1079x und bereits oberhalb dem Tief 10652)
    • Bruch türkisfarbene 0-B-Linie (der türkisfarbenen B, derzeit bei 1090x)
    • Mindestziel 70er RT der roten D (derzeit bei 10998)
      
     
    Fazit:
    Die Grundaussage ist jetzt schon seit einiger Zeit unverändert – auch wenn sich der DAX derzeit eher mit dem Sommerloch auseinandersetzt. Das Zielfenster zwischen der unteren lila Begrenzungslinie des gelben Trendkanals und der dunkelroten Eindämmungslinie (derzeit zwischen 1043x-1079x) wartet aber immer noch geduldig auf den Zieleinlauf, der tendenziell im oberen Bereich liegen wird. Ab Erreichen des Mindestziels 10998 kann die Korrektur jederzeit beendet sein. 
     
     
    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX-Verlauf passend zum Sommerloch ? Die kurze Einschätzung der Lage   Der heutige DAX-Verlauf hat gleich zwei der drei Alternativen aus dem gestrigen Post obsolet gemacht. Zunächst in der Hauptvariante das Expanding EDT durch den Bruch der dunkelgrünen Eindämmungslinie (aus dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer