checkAd

    BMW Update  991  0 Kommentare Der China-Faktor…

    Obwohl der Autobauer BMW seine Gesamtjahresprognose vor kurzem noch bekräftigt hat, trennen sich Anleger vermehrt von diesem Wertpapier und schicken die Aktie nach einer kleinen Erholung erneut gen Süden. Das können nun interessierte Investoren für sich nutzen und die kurzzeitige Schwäche für ihre Zwecke über ein Short-Engagement entsprechend umsetzen.

    Die Währungsabschwächung des Yuan wirkt sich unmittelbar auf die Preisstruktur der Autobauer aus, welche in China noch nicht alle notwendigen Teile für den Bau eines Fahrzeugs produzieren und verteuern somit das gesamte Produkt deutlich. Das haben Anleger der BMW-Aktie aktuell vor Augen und blicken weiter sorgenvoll in die Zukunft des schwächelnden Automarktes in China. Hervorragend lässt sich dieses psychologisch wichtige Detail an dem noch ungebrochenen Abwärtstrend seit den Jahreshochs aus Mitte März bei 123,75 Euro ablesen. Bisher wurden die Jahrestiefstkurse noch nicht erreicht, was aber bald der Fall sein könnte. Dazu fehlen noch einige Euro Kursabschläge, was seit dem gestrigen Handelstag nun aber als Abwärtspotential freigesetzt worden ist. Auf der anderen Seite ist es als Anleger nun möglich an weiter nachlassenden Kursnotierungen der Aktie von BMW aber auch zu partizipieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BMW - Bayerische Motoren Werke AG!
    Short
    107,31€
    Basispreis
    0,68
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Long
    94,19€
    Basispreis
    0,69
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Jahrestiefs nicht mehr weit entfernt, finaler Sell-Off gestartet

    Kurzfristig locken nach dem gestrigen Trendbruch sofortige Short-Positionen auf die Aktie von BMW und ermöglichen es auf einen Kursrückgang auf 85,00 Euro zusetzen. Dieses Kursniveau entspricht dem aus Anfang Januar dieses Jahres und kann bestens über ein Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PA5U8Z) nachgehandelt werden, was eine Rendite von bis zu 15 Prozent bringen sollte. Spätestens bei 83,26 Euro ist mit einer deutlichen Erholungsbewegung in der Aktie von BMW zu rechnen. Stopps können unterdessen knapp oberhalb 92,00 Euro gemessen am Basiswert gesetzt werden. Erst darüber dürfte kurzfristig Aufwärtspotential bis zum gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei 96,11 Euro ermöglicht werden. Aber selbst dann befindet sich die Aktie von BMW nach wie vor in dem seit Mitte März intakten Abwärtstrend.

    BMW (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     BMW fallende Kurse Verkaufssignal kurzfristig Rücksetzer Boerse Daily

    Unterstützungen: 89,00; 88,58; 86,88; 85,00; 80,00 Euro

    Widerstände: 90,81; 92,00; 93,25; 93,98; 95,00 Euro

     

    Strategie: Direkte Short-Positionen aufbauen

    Mit dem hochgehebelten Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PA5U8Z) haben Anleger nun die Chance an einem weiteren Abstieg des Basiswertes bis auf 85,00 Euro zu partizipieren. Hierbei sind bis zu 15 Prozent Rendite zu erzielen, sobald das favorisierte Kursziel erreicht wird. Stopps eigenen sich oberhalb von 92,30 Euro, weil dann die Wahrscheinlichkeit auf eine Erholungsbewegung deutlich ansteigt.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BMW Update Der China-Faktor… Obwohl der Autobauer BMW seine Gesamtjahresprognose vor kurzem noch bekräftigt hat, trennen sich Anleger vermehrt von diesem Wertpapier und schicken die Aktie nach einer kleinen Erholung erneut gen Süden. Das können nun interessierte Investoren …