checkAd

     1280  0 Kommentare Nicht ungeduldig werden – Chancen für gute Einstiege kommen

    Guten Morgen,

    jetzt tun sich die Chancen auf, wo das Entsetzen der Only-Long-Investoren groß ist. Der DAX fällt unter die 10.000er Marke. Der Dow Jones ist auch gefährlich am kippen. In China fällt der Markt am frühen Morgen um über 8 Prozent.
    Auf einmal merken viele, dass die Börse ja gar keine Einbahnstraße ist und es nicht nur ständig nach oben geht und man nur kaufen muss, um später Gewinne einzustreichen. Jetzt lernen einige eine Lektion und erfahren schmerzhaft, wie schnell Gewinne schmelzen und hohe Verluste entstehen. Ich empfinde dabei keine Genugtuung, denn auch ich musste die Lektion schon vor einigen Jahren lernen.
    Nachdem ich aber meine Fehler analysiert hatte, erhielt ich den besten Hinweis daraus: Der richtige Umgang mit dem Risiko ist der Schlüssel zum Erfolg. Verluste sind immer verschmerzbar, sofern man sie in Grenzen hält und sich so die Chance erhält, sie durch anschließende Gewinne wieder mehr als nur auszugleichen….
    Wie schon zuletzt geschrieben: Risiko- und Moneymanagement sind der Schlüssel zum langfristigen Börsenerfolg!

    Nun aber zu unserem derTrader.at Depot:

    Unser Depot hält sich sehr stabil, was sicherlich der guten Aktienauswahl zu verdanken ist.  Teilweise legen unsere Depotwerte, wie z. B. Cardionet (BEAT) gegen den Trend zu (+4,5 Prozent).
    Wir nehmen heute noch keine Neuaufnahme im Depot vor, da wir nicht ins fallende Messer greifen möchten. Es werden sich noch große Chancen in dieser Woche auftun, die wir nutzen werden. Seien sie nicht ungeduldig, denn fast immer sieht man jeden Kurs zweimal. Dies bedeutet, dass sie für den Einstieg meist eine 2. Chance bekommen.

    (Chartbild: crashartige Bewegung, jedoch noch keine Ausbildung eines tragfähigen Bodens. Daher noch abwarten und nicht voreilig kaufen)
    Wichtige Wirtschaftsdaten am heutigen Tag:

    -
     
    Herzlichst
    Ihr
    Matthias Schomber
    (derTrader.at)
     
        
     
     
     
    Offene Positionen und Limite:

    Offene Positionen:

    Long:
    Panamax (PDE) Kauf 2,10, Stopp -; KZ 10,00 EUR (Posigr. 0,25k)
    Omiris (HBD1) Kauf 1,35, Stopp 0,55, KZ 6,00 EUR (Posigr. 1k)
    China Yida Holding (CNYD) Kauf 3,22, Stopp 2,43, KZ 28,00 USD (Posigr. 1k)
    Oclaro Inc. (OCLR) Kauf  2,33, Stopp 2,20, KZ 5,90 USD (Posigr. 2,5k))
    Xueda Education (XUE) Kauf L 4,82, Stopp 4,99, KZ 5,35 USD (Posigr. 3k)
    Bio Telemetry (BEAT) Kauf 12,16, Stopp 12,20, KZ 15,00 USD (Posigr. 3k)
    VCA Inc (WOOF) Kauf 58,00, Stopp 52,80, KZ 69,20 USD (Posigr. 2,5k)


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Nicht ungeduldig werden – Chancen für gute Einstiege kommen Guten Morgen, jetzt tun sich die Chancen auf, wo das Entsetzen der Only-Long-Investoren groß ist. Der DAX fällt unter die 10.000er Marke. Der Dow Jones ist auch gefährlich am kippen. In China fällt der Markt am frühen Morgen um über 8 Prozent. Auf einmal merken viele, dass die Börse ja gar keine Einbahnstraße ist und es nicht nur ständig nach oben geht und man nur kaufen muss, um später Gewinne einzustreichen. Jetzt lernen einige eine Lektion und erfahren schmerzhaft, wie schnell Gewinne schmelzen und hohe Verluste entstehen. Ich empfinde dabei keine Genugtuung, denn auch ich musste die Lektion schon vor einigen Jahren lernen. Nachdem ich aber meine Fehler analysiert hatte, erhielt ich den besten Hinweis daraus: Der richtige Umgang mit dem Risiko ist der Schlüssel zum Erfolg. Verluste sind immer verschmerzbar, sofern man sie in Grenzen hält und sich so die Chance erhält, sie durch anschließende Gewinne wieder mehr als nur auszugleichen…. Wie schon zuletzt geschrieben: Risiko- und Moneymanagement sind der Schlüssel zum langfristigen Börsenerfolg! Nun aber zu unserem derTrader.at Depot: Unser Depot hält sich sehr stabil, was sicherlich der guten Aktienauswahl zu verdanken ist. Teilweise legen unsere Depotwerte, wie z. B. Cardionet (BEAT) gegen den Trend zu (+4,5 Prozent). Wir nehmen heute noch keine Neuaufnahme im Depot vor, da wir nicht ins fallende Messer greifen möchten. Es werden sich noch große Chancen in dieser Woche auftun, die wir nutzen werden. Seien sie nicht ungeduldig, denn fast immer sieht man jeden Kurs zweimal. Dies bedeutet, dass sie für den Einstieg meist eine 2. Chance bekommen. Wichtige Wirtschaftsdaten

    Disclaimer