checkAd

    Apple  973  0 Kommentare Sicherheitspuffer von 23 Prozent!

    Einer deftigen Korrektur musste sich die Aktie von Apple unterziehen. Doch es könnte bald wieder aufwärts gehen mit dem Papier des IT-Giganten. Mit einem Bonus Cap Zertifikat auf Apple erhalten risikobewusste Anleger zudem einen kommoden Sicherheitspuffer.

    Mitte Juli notierte die Apple-Aktie noch in der Region von 135 US-Dollar. Doch dann vermeldete das Unternehmen aus Kalifornien Zahlen – und die Korrektur wurde eingeleitet. „Im dritten Quartal hat sich unsere Wachstumsrate zum Vorjahr im Vergleich zur ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2015 beschleunigt, mit einer Steigerung von 33 Prozent beim Umsatz und einem EPS-Wachstum von 45 Prozent", wurde Finanzvorstand Luca Maestri per Pressemeldung zitiert. Alles schön und gut, aber eben nicht gut genug – die Zahlen lagen unter den hohen Erwartungen des von Apple verwöhnten Marktes und schickten die Aktie Richtung Süden. Geht es nach den Analysten der Schweizer Bank UBS, ist der jüngste Kurssturz übertrieben. Denn die Bank hat die Einstufung für Apple auf „Buy" mit einem Kursziel von 150 US-Dollar belassen. Der iPhone-Hersteller habe seine Produktionserwartungen nicht nach unten revidiert, so die Analysten. Mit einem für 2016 geschätzten Gewinnvielfachen von 12,3 scheint die Apple-Aktie nach der Kurs-Korrektur und vor dem Hintergrund der weiterhin hohen Wachstumsraten attraktiv bewertet.stoppkursstoppkurs

    Bonus-Barriere bei 80 Dollar

    Werfen wir einen kurzen Blick auf den Chart der Apple-Aktie. Der mittelfristige Aufwärtstrend, welcher bei etwa 94 Dollar verläuft, wurde vorgestern im Handelsverlauf zwar kurz nach unten durchbrochen. Doch der Kurs konnte sich wieder über den Trend retten. Das aktuelle Jahrestief wurde bei exakt 92 Dollar markiert. Das Bonus Cap Zertifikat auf Apple mit der WKN PS4MWY ist mit einer Barriere bei 80 Dollar ausgestattet. Bewertungstag ist der 18. März 2016. An der Börse Stuttgart notiert das Zertifikat aktuell bei 91,83 Euro (Briefkurs). Dies bedeutet: Kann sich die Aktie bis einschließlich zum 18. März 2016 zu jeder Zeit über der Barriere von 80 Dollar behaupten, erzielt man eine Bonus-Rendite von 14 Prozent beziehungsweise von 24 Prozent per annum. Der Bonus-Level, welcher dem Cap entspricht, liegt bei 120 Dollar. Der Sicherheitspuffer beträgt 23 Prozent. Sollte die Aktie das aktuelle Jahrestief bei 92 Dollar unterschreiten, ist ein Verkauf des Zertifikats in Erwägung zu ziehen.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Apple Sicherheitspuffer von 23 Prozent! Einer deftigen Korrektur musste sich die Aktie von Apple unterziehen. Doch es könnte bald wieder aufwärts gehen mit dem Papier des IT-Giganten. Mit einem Bonus Cap Zertifikat auf Apple erhalten risikobewusste Anleger zudem einen kommoden …