checkAd

     2142  0 Kommentare DAX: Die Kür kommt noch!

    DAX (Tageschart):  Der Dax rutschte im Zuge der allgemeinen Panik zu Beginn der Woche auf 9.332,37 Punkte ab und hat wichtige charttechnische Unterstützungen gebrochen. Dennoch erfolgte mit einem "Turnaround Tuesday" die erwartete Gegenbewegung, und die Kurse stiegen an den nächsten massiven Widerstand an. Dieser besteht aus der unteren Begrenzung des Abwärtstrendkanals seit April sowie der Horizontalen bei 10.309,45 Punkten. Gelingt es dem Dax diese Hürde zu knacken, stehen die Chancen gut, den aktuellen Aufwärtsimpuls in Richtung 38,20% Retracement der Abwärtsbewegung seit April bei 10.503,58 Punkten sowie dem Julitief bei 10.640,64 Zählern fortzusetzen. Danach folgt das zentrale Widerstandscluster zwischen 10.811,19 und 10.988,25 Punkten. Spätestens an dieser Stelle dürfte die Bewegung konsolidieren. Alternativ besteht die Möglichkeit, dass der Index das Widerstandsbündel nicht herausnimmt und zunächst scheitert. In diesem Fall kann ein Pullback an das Jahreshoch 2014 bei 10.091,66 Zähler eingeplant werden. Danach liegen Unterstützungen bei 9.938,07/ 9.811,14  und 9.639,27 Punkten vor. Hier könnte sich ein zweites Standbein für eine Bodenbildung ausprägen. Von Seiten der technischen Indikatoren ist ebenfalls noch keine Entwarnung gegeben. Trendfolger Aroon und MACD sind nach wie vor im Wochen- wie auch Tagesintervall bearish ausgerichtet. Ein Rückfall unter das Augusttief würde aber ein neues Verkaufssignal auslösen und die Korrektur seit April perspektivisch an das Oktobertief 2014 bei 8.354,97 Zählern heranführen.

    Tendenz: Bullish: > untere Abwärtstrendkanalbegrenzung + 10.309,45 Bearish: < 9.332,27

    www.tradesignalonline.com
    Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    DAX: Die Kür kommt noch! DAX (Tageschart):  Der Dax rutschte im Zuge der allgemeinen Panik zu Beginn der Woche auf 9.332,37 Punkte ab und hat wichtige charttechnische Unterstützungen gebrochen. Dennoch erfolgte mit einem "Turnaround Tuesday" die erwartete Gegenbewegung, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer