checkAd

    Deutsche Post Short  727  0 Kommentare 80-Prozent-Chance

    Die Aktie der Deutschen Post befindet sich übergeordnet in einer fallenden Tendenz. Daran änderten auch die Schwankungen der letzten Tage nichts, im Gegenteil, sie unterstrichen die Richtung. Mit einem Mini Future Short kann sich bei fallenden Kursen eine Trading-Chance von 80 Prozent ergeben.

    Eine Woche ist es her, dass die Aktienmärkte und unter ihnen auch der DAX in arge Turbulenzen geraten waren. Für die Aktie der Deutschen Post ging es intraday nach unten bis 23 Euro. Dort legten die Notierungen somit die Unterseite der seit Mitte April bestehenden Abwärtstendenz fest, die nun ebenso als Trendkanal zwischen 29,60 und 35,70 Euro beschrieben werden kann. Im Juli wagte die Aktie einmal den Ausbruch über die Oberseite hinaus bis 29 Euro und wollte in ihre vorherige und langfristige Aufwärtsbewegung zurückkehren. Daran scheiterte sie allerdings, wonach der seitdem im Chart deutlich erkennbare Absturz der Notierungen erfolgte. Ein Widerstand über dem aktuellen Niveau kann sich um 25 Euro befinden. Bis dorthin lief die Erholung in der vergangenen Woche, ehe sich die Richtung erneut änderte. Nach unten kann Potenzial bis zum Tief von Mitte Oktober letzten Jahres um 21,60 Euro bestehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Post AG!
    Long
    36,19€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 13,88
    Hebel
    Short
    41,39€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 13,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deutsche Post (Tageschart in Euro):

    stoppkurs

    Strategie

    Wer von einer fallenden Deutsche-Post-Aktie ausgeht, kann mit einem Mini Future Short (WKN CW3U8N) bei einem Hebel von 7,0 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 9,9 Prozent. Beachtet werden kann beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann anfangs bei 25,30 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich über dem im Chart dargestellten Widerstand. Im Mini Future Short ergibt sich ein Stoppkurs von 0,26 Euro. Bei einem Schlusskurs unter 24 Euro kann dieser auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel kann sich bei 21,60 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Strategie beträgt dann 3,1 zu 1.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: CW3U8N
      Akt. Kurs: 0,34 – 0,35 Euro
      Basispreis: 27,78 Euro
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Post Short 80-Prozent-Chance Die Aktie der Deutschen Post befindet sich übergeordnet in einer fallenden Tendenz. Daran änderten auch die Schwankungen der letzten Tage nichts, im Gegenteil, sie unterstrichen die Richtung. Mit einem Mini Future Short kann sich bei fallenden …