checkAd

    Devisen  602  0 Kommentare Euro vor US-Jobdaten wenig verändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Mittwoch vor neuen Zahlen vom amerikanischen Arbeitsmarkt nur wenig verändert. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1265 US-Dollar und damit geringfügig weniger als am Morgen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagmittag auf 1,1236 Dollar festgesetzt.

    Der Vormittagshandel zwischen Euro und Dollar fiel ruhig und überwiegend impulslos aus. Zu anderen Währungen legte der US-Dollar dagegen spürbar zu. Unter Druck standen vor allem die Währungen von Schwellenländern, allen voran der Rubel. Die russische Währung leidet unter den wieder fallenden Preisen für Rohöl, das eines der wichtigsten Exportgüter des Landes ist.

    Am Nachmittag rücken amerikanische Konjunkturdaten in den Mittelpunkt. Der US-Dienstleister ADP veröffentlicht seine monatlichen Arbeitsmarktzahlen. Sie gelten als Wegweiser für den am Freitag anstehenden Jobbericht der Regierung. Die Regierungsdaten werden mit darüber entscheiden, ob die Notenbank Fed Mitte September erstmals seit neun Jahren ihren Leitzins anhebt. An den Finanzmärkten wird wegen der Börsenkrise in China eher mit einer Verschiebung gerechnet./bgf/jsl





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro vor US-Jobdaten wenig verändert Der Euro hat sich am Mittwoch vor neuen Zahlen vom amerikanischen Arbeitsmarkt nur wenig verändert. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1265 US-Dollar und damit geringfügig weniger als am Morgen. Die Europäische Zentralbank (EZB) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer