checkAd

     661  0 Kommentare Zeo Trade & Development Ltd. bereitet Einbringung von Geschäftsbereichen in eine börsengehandelte Gesellschaft in Nordamerika vor - Fritz Nols AG berät und erwirbt über 12% der Zeo Trade Development Ltd.

    Zeo Trade & Development Ltd. bereitet Einbringung von Geschäftsbereichen in eine börsengehandelte Gesellschaft in Nordamerika vor - Fritz Nols AG berät und erwirbt über 12% der Zeo Trade Development Ltd.

     

    Zeo Trade & Development Ltd.

    Berlin, London, 10. September 2015

     

    Zeo Trade & Development Ltd. bereitet sich derzeit gezielt darauf vor, nun auch auf dem nordamerikanischen Markt Fuß zu fassen. Die Vorbereitungen für die Transaktion sind zurzeit in vollem Gange.

    Die operativen Aktivitäten in Nordamerika wird eine neu zu gründende 100-prozentige Tochter einer börsennotierten Gesellschaft bereits Anfang 2016 starten. Die nordamerikanische Gesellschaft wäre damit de facto vorübergehend eine Parallelgesellschaft der Zeo Trade & Development Ltd.

    Für das Jahr 2016, spätestens 2017, ist es möglich, Zeo Trade & Development Ltd. vollständig in eine börsengehandelte Gesellschaft einzubringen.

     

    Die Fritz Nols AG , Frankfurt berät die Zeo Trade Development Ltd. bei der Transaktion und übernimmt zudem über 12 % der Aktien der Zeo Trade, ein Teil davon im Rahmen der aktuellen Kapitalerhöhung zu 0,30 Euro / Aktie. Die Fritz Nols AG ist einer der traditionsreichsten Finanzdienstleister in Deutschland und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im General Standard mit der WKN 507090 notiert.

     

    Geplante Aktivitäten in den USA:

    Die geplanten Aktivitäten umfassen den Handel mit Zeolith, die Umsetzung der ZEO-Markenstrategie sowie die Vermarktung der ZEO-Produktlinie auf dem Retailmarkt und im B2B-Geschäft.

    Zusätzlich zu den in Deutschland erfolgreich gestarteten Geschäftsfeldern wird Zeo Trade im nordamerikanischen Markt eine Zeolith-Adsorptionstechnik für Wärme-Kälte-Wandler anbieten. Sonnenlichtinduzierte Wärme kann hier zur Kühlung oder Heizung von Wohngebäuden genutzt werden. Die Technologie ermöglicht so den Betrieb von Klimaanlagen fast ohne Stromverbrauch und unterstützt bei Bedarf die zusätzliche Einspeisung von Wärme in Ergänzung zur Heizung. Dieses würde eine aussergewöhnlich energieeffiziente Lösung im Vergleich zu konventionellen Klimaanlagen darstellen, welche Unmengen an elektrischer Energie verbauchen. Vor dem Hintergrund immer neuer CO2-Standards und dem Ziel immer „grünerer Technik“ ist hier ein enormes Potential vorhanden.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Zeo Trade & Development Ltd. bereitet Einbringung von Geschäftsbereichen in eine börsengehandelte Gesellschaft in Nordamerika vor - Fritz Nols AG berät und erwirbt über 12% der Zeo Trade Development Ltd. Zeo Trade & Development Ltd. bereitet Einbringung von Geschäftsbereichen in eine börsengehandelte Gesellschaft in Nordamerika vor - Fritz Nols AG berät und erwirbt über 12% der Zeo Trade Development Ltd. Zeo Trade & Development Ltd.Berlin, …