checkAd

     811  0 Kommentare BLACKBIRD ENERGY INC. informiert über die aktuelle Betriebssituation und den Beginn eines Bohrprogramms

     

    BLACKBIRD ENERGY INC. informiert über die aktuelle Betriebssituation und den Beginn eines Bohrprogramms

     

    14. September 2015 - Calgary, Alberta (TSX-V: BBI) Blackbird Energy Inc. („Blackbird“ oder das „Unternehmen“) freut sich, über die aktuelle Betriebssituation im Hinblick auf sein Bohrprogramm bei Elmworth und die großen Fortschritte beim Ausbau der Infrastruktur und der Netzanbindung zu berichten.

     

    Bohrbetrieb & Strategie

     

    Blackbird freut sich mitteilen zu können, dass es die erforderliche Bohrlizenz für seine dritte Bohrung („Bohrung/Loch“ oder „dritte Bohrung/Loch“) erhalten hat und nun umgehend das für 2015 angekündigte Bohrprogramm einleiten wird. Die Bohrung des dritten Lochs wird voraussichtlich spätestens am 30. September 2015 stattfinden.

     

    Standort der Bohrung

     

    Nach Prüfung von zwei Bohrstandorten hat Blackbird entschieden, seine dritte Bohrung im westlichen Teilbereich seiner Liegenschaften niederzubringen. Hier wird von einem Standort an der Oberfläche mit den Koordinaten 10-8-70-7W6 ausgehend in westlicher Richtung bis zu einem optimalen Punkt mit den Koordinaten 2-20-70-7W6 - dem sogenannten „Sweet Spot“ - gebohrt. Der Standort wurde nach umfassender Bewertung anhand verschiedener Gesichtspunkte (Nähe zu Infrastruktureinrichtungen, mögliche Kosteneinsparungen bei der Netzanbindung sowie geologische Abgrenzungen der Blackbird-Liegenschaften durch Mitbewerber bzw. unter Berücksichtigung der Blackbird-Löcher 6-26 und 5-26) fixiert. Im dritten Loch wird nach Meinung der Unternehmensführung ein kondensatreicher „Sweet Spot“ mit Überdruck exploriert, der den Risikostatus von bis zu 25 Abschnitten der Blackbird-Liegenschaften minimieren wird.

     

    Risikominimierung durch vertikale Pilotbohrung

     

    Blackbird wird zunächst eine vertikale Pilotbohrung niederbringen, um die Abschnitte in der oberen und mittleren Montney-Formation bewerten zu können. Die vertikale Pilotbohrung ermöglicht Blackbird eine Bewertung mehrerer Abschnitte der Montney-Formation im Bereich der Blackbird-Liegenschaften und ist vor allem im Hinblick auf die günstige Lage an einem Kreuzungspunkt zwischen den von branchenführenden Unternehmen durchgeführten erfolgreichen Bohrungen im Westen (obere Montney-Formation) und im Süden (mittlere Montney-Formation) von besonderer Bedeutung.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    BLACKBIRD ENERGY INC. informiert über die aktuelle Betriebssituation und den Beginn eines Bohrprogramms BLACKBIRD.News Release November 6 MT Comments (W0258614).DOC BLACKBIRD ENERGY INC. informiert über die aktuelle Betriebssituation und den Beginn eines Bohrprogramms 14. September 2015 - Calgary, Alberta (TSX-V: BBI) Blackbird Energy Inc. …