checkAd

    Neuer Börsenliebling  2381  0 Kommentare Apple ist tot, es lebe Amazon!

    Vom Tellerwäscher zum Millionär, das ist der vielzitierte amerikanische Traum. Apple steht wie kein anderes Unternehmen für genau das: Einst eine belächelte kleine Klitsche in der Garage irgendwelcher IT-Nerds, heute Kultunternehmen und Megakonzern. Auch an der Börse ließ Apple Anleger-Träume wahrwerden.

    Ob aus Nostalgie, Kult oder tatsächlich aus unternehmerischer Überzeugung – Fakt ist: Die Apple-Aktie hat ihren festen Platz in den Portfolios der Fondsmanager. Doch der Nimbus des ewigen Himmelstürmers bröckelt. Zuletzt sendete Apple gar seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein Verkaufssignal (Lesen Sie hierzu auch: Gut, aber nicht gut genug - Anleger schicken Apple-Aktie auf Talfahrt). Tatsächlich lief es bei der Apple-Aktie in diesem Jahr nicht immer rund, wie der Jahreschart zeigt:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Amazon.com Inc.!
    Long
    174,81€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Short
    199,66€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nur vier Prozent Wertsteigerung in diesem Jahr - Nicht wenige deuten das als schleichenden Machtwechsel. Sie glauben: Die Ära Apple ist vorbei. Denn längst greift ein anderer IT-Gigant nach dem Börsenthron (siehe auch: Drastischer Apple-Crash - Stürzt Apple auf 60 US-Dollar?).

    „Amazon ist das neue Apple“

    Amazon und die Investoren, nein, das war wahrlich keine Liebe auf den ersten Blick. Immerhin ließ Amazon-Gründer Jeff Bezos die Anleger ziemlich lange auf dem Trockenen sitzen. Verluste statt Gewinne, Wachstum statt Dividende – Nicht gerade der Traum all jener, die mal eben kurzfristig absahnen wollen.

    Bis zuletzt rechnete kaum jemand damit, dass Amazon überhaupt einen Gewinn erzielen würde. Doch dieses Mal war alles anders. Statt roter Zahlen gab es Ende Juli Jubelschreie. Ein Umsatzplus von 20 Prozent ebnete Amazon den Weg zurück in die Gewinnzone – und katapultierte die Aktie um über 17 Prozent nach oben (siehe: Willkommen zurück in der Gewinnzone, Amazon).

    Amazon-Aktie im Jahreschart

    Die Jahre der Entbehrung scheinen vorbei, plötzlich ist Amazon ein gefeierter Börsenstar. Die Investitionsstrategie von Amazon entpuppt sich als Milliardenerfolg. Die Aktie des Onlinehändlers kletterte in diesem Jahr bereits um 68 Prozent – Tendenz steigend. Seit 2008 beträgt das Kursplus gar schwindelerregende 1200 Prozent. Amazon sei das neue „Must-Have“ unter Fondsmanager, schreibt das manager-magazin. Oder anders formuliert: Amazon ist das neue Apple.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Neuer Börsenliebling Apple ist tot, es lebe Amazon! Nur vier Prozent Wertsteigerung in diesem Jahr - Nicht wenige deuten das als schleichenden Machtwechsel. Sie glauben: Die Ära Apple ist vorbei. Denn längst greift ein anderer IT-Gigant nach dem Börsenthron.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer