checkAd

    Führungsstreit bei RWE  355  0 Kommentare Aufsichtsrat plädiert für Brandt

    ESSEN (dpa-AFX) - Im Führungsstreit beim angeschlagenen Energieriesen RWE hat der Aufsichtsrat die Weichen für Ex-SAP -Vorstand Werner Brandt als neuen Vorsitzenden gestellt. Der Rat sei der "klaren Meinung", dass sein Mitglied Werner Brandt ein "sehr geeigneter Kandidat (...) für die Kontinuität im Aufsichtsrat auch in einer möglichen Wahl als zukünftiger Aufsichtsratsvorsitzender" sei, teilte das Gremium am Freitag nach einer Sitzung in Essen mit. Brandt ist der Kandidat des jetzigen Aufsichtsratschefs Manfred Schneider. Schneiders Nachfolger wird im Frühjahr 2016 nach der Hauptversammlung gewählt. Die Kommunen als wichtige RWE-Aktionäre hatten für Ex-Bundeswirtschaftsminister Werner Müller gekämpft. Sie konnten sich im Gremium aber offensichtlich nicht durchsetzen./rs/DP/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Führungsstreit bei RWE Aufsichtsrat plädiert für Brandt Im Führungsstreit beim angeschlagenen Energieriesen RWE hat der Aufsichtsrat die Weichen für Ex-SAP -Vorstand Werner Brandt als neuen Vorsitzenden gestellt. Der Rat sei der "klaren Meinung", dass sein Mitglied Werner Brandt ein "sehr geeigneter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer