checkAd

    AUD/USD  2600  0 Kommentare Aussie auf Abwegen

    Der Australische Dollar in US-Dollar setzt nach einem kurzen Anstieg in den ersten drei September-Wochen mit einem Zwischenhoch bei 0,728 seine bisherige Tendenz fort, nachdem die Notierungen an der 50-Tage-Linie einem Widerstand begegneten. Ziele sind auf der Short-Seite zu finden.

    Ab Mitte Mai ging es beim Währungspaar Australischer Dollar in US-Dollar erneut nach unten. Zuvor hatte ein kurzer Anstieg die Notierungen bis 0,816 steigen lassen und somit die fallende Tendenz, die von September letzten Jahres bis Mitte März angedauert hatte, beendet. Seit vier Monaten befindet sich der Wechselkurs von Aussie in Greenback also erneut im absteigenden Trend, der aktuell mit einem Trendkanal zwischen 0,68 und 0,726 beschrieben werden kann. Um 0,725 kann sich dabei ein horizontaler Widerstand befinden, der Ende Juli und Anfang August als Unterstützung für die vorübergehend zur Seite tendierenden Kurse diente. Nach dem Anfang September erreichten Tief bei 0,691 setzte eine erneute Erholung ein, die drei Wochen lang anhielt und ein Hoch bei 0,728 erreichte, aber mit der aktuell bei 0,724 verlaufenden 50-Tage-Linie einem Widerstand begegnete. Nachdem die Notierungen in diesem Bereich umkehrten und nun wieder in eine fallende Tendenz überschwenkten, kann unter einem ersten Ziel am bisherigen Tief bei 0,691 ein weiteres bei Fortbestand des Abwärtstrends um 0,66 folgen.

    AUD/USD (Tageschart in US-Dollar):

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Open End Turbo Short (WKN DG4HFY) können risikobereite Anleger, die von einem fallenden Wechselkurs von Australischen Dollar in US-Dollar ausgehen, mit einem Hebel von 8,8 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 11,1 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 0,729 platziert werden. Im Turbo Short ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 5,89 Euro. Auf der Short-Seite kann sich ein Ziel bei 0,66 ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis beträgt 3,8 zu 1.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    AUD/USD Aussie auf Abwegen Der Australische Dollar in US-Dollar setzt nach einem kurzen Anstieg in den ersten drei September-Wochen mit einem Zwischenhoch bei 0,728 seine bisherige Tendenz fort, nachdem die Notierungen an der 50-Tage-Linie einem Widerstand begegneten. Ziele …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer