checkAd

     739  0 Kommentare Amazon – Kursrakete wird zur Glaubensfrage

    USA_Aktien_Amazon_FacebookFrüher musste man noch das Haus verlassen, heute reichen ein paar Klicks mit der Maus, und der neue Fernseher steht wenig später im Wohnzimmer. Amazon als Dino im Bereich E-Commerce bietet inzwischen noch viel mehr, vor allem das Streaming- und Cloud-Angebot sorgt für Fantasie. Die Zahlen zum zweiten Quartal lagen klar über den Prognosen, entsprechend kräftig kletterte der Kurs in neue Dimensionen. Doch was schnell steigt, kann auch schnell wieder fallen. Vor allem die Bewertung mahnt zur Vorsicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    43.800,00€
    Basispreis
    46,68
    Ask
    × 8,15
    Hebel
    Long
    33.701,95€
    Basispreis
    4,68
    Ask
    × 8,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Technologieaktien waren an der Wall Street bis in den Sommer hinein gefragt und entwickelten sich deutlich besser als breite Indizes wie der Dow Jones. Doch allmählich scheint auch hier einigen Investoren zu dämmern, dass die anstehende Berichtssaison enttäuschen könnte und die Bewertungen inzwischen ausgereizt sind. Bestes Beispiel ist Amazon. Für das laufende Jahr rechnen Analysten mit einem Ergebnis von 1,60 Dollar. Damit liegt das KGV jenseits der 300er-Marke. Selbst bei einem für das kommende Jahr unterstellten kräftigen Anstieg auf 4,90 Dollar pro Aktie wäre der Faktor immer noch überdurchschnittlich hoch. Die Amazon-Aktie ist daher gerade unter Bewertungsaspekten ein heißes Eisen und eine Glaubensfrage, ob die erhofften Gewinnsteigerungen auch wirklich erzielt werden.

    In der Spanne gefangen

    Hingegen kann der Blick auf den Kursverlauf durchweg überzeugen. Gegenüber dem Nasdaq 100 trumpfen die Papiere bereits seit Jahresbeginn mit einer klaren Outperformance auf und bietet somit Relative Stärke. Abgesehen von einer kleinen Konsolidierung im vergangenen Jahr weist die 200-Tage-Linie seit 2009 aufwärts und untermauert somit den langfristig intakten Aufwärtstrend. Nur der aktuell recht weite Abstand zum Durchschnitt von rund 29 Prozent bremst die Avancen auf der Oberseite. Bereits in 2010 und 2013 gönnten sich die Papiere bei einer ähnlichen Differenz eine Atempause. Solange aber die kürzlich bestätigte erste Nachfragezone um 450 Dollar nicht unterschritten wird, bleiben die Aussichten bullish.

    Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

    Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

    Oberhalb von 540 Dollar dürfte ein neuer Aufwärtsimpuls erfolgen, neue Barrieren müssen sich dann erst noch ausbilden. Auch hier gilt es auf den Abstand zur 200-Tage-Linie zu achten. In den vergangenen Jahren war maximal Luft bis rund 35 Prozent. Anleger sollten zudem beachten, dass die Aktie oft große Kurslücken reißt, wenn die Bilanz vorgelegt wird. Die Zahlen zum dritten Quartal werden in rund fünf Wochen erwartet. Größere Risiken sind aus charttechnischer Sicht hingegen nicht zu erkennen. Erst wenn der Kurs unter die 200-Tage-Linie fällt sowie das Ausbruchsniveau um 390 Dollar, trüben sich die Aussichten deutlich ein.

    Einsteigen mit Rabatt

    Wer das Risiko eines Direktinvestments nicht eingehen möchte und lieber defensiver agieren will, kann über Discounter auf die Amazon-Story setzen. Die hohe Vola sorgt derzeit für günstige Konditionen, wie bei der PS4JCJ. Der Schein ist mit einem Cap auf Höhe der Nachfragezone bei 450 Dollar ausgestattet und hat eine Laufzeit bis März 2016. Anleger steigen mit einem Abschlag von rund 20 Prozent ein, die Maximalrendite liegt bei 4,3 Prozent oder 9,2 Prozent p.a.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Amazon – Kursrakete wird zur Glaubensfrage Früher musste man noch das Haus verlassen, heute reichen ein paar Klicks mit der Maus, und der neue Fernseher steht wenig später im Wohnzimmer. Amazon als Dino im Bereich E-Commerce bietet inzwischen noch viel mehr, vor allem das Streaming- und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer