checkAd

    'Spiegel'  592  0 Kommentare Rheinmetall soll ausgemusterte Kampfpanzer aufrüsten

    HAMBURG/DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Rüstungskonzern Rheinmetall kann laut einem Pressebericht mit einem Auftrag zur Aufrüstung von ausgemusterten Kampfpanzern rechnen. Wie der "Spiegel" (Samstag) in seiner neuen Ausgabe berichtet, hat das Verteidigungsministerium von Ursula von der Leyen (CDU) für die Modernisierung von 84 Kampfpanzern des Typs "Leopard 2 A4" knapp 670 Millionen Euro eingeplant. Die Kosten pro Stück betrügen 8 Millionen Euro, die Aufrüstung übernehmen laut dem Bericht die Firmen Rheinmetall und Krauss-Maffei Wegmann. Anlässlich der Ukraine-Krise hatte von der Leyen bereits im April angekündigt, die Ausstattung der Bundeswehr mit dem Waffensystem wieder aufzustocken.

    Das Vorhaben könne im kommenden Jahr aber nur dann starten, wenn der Etat erhöht werde oder andere Projekte nicht realisiert werden könnten, heißt es in dem Bericht./men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'Spiegel' Rheinmetall soll ausgemusterte Kampfpanzer aufrüsten Der Rüstungskonzern Rheinmetall kann laut einem Pressebericht mit einem Auftrag zur Aufrüstung von ausgemusterten Kampfpanzern rechnen. Wie der "Spiegel" (Samstag) in seiner neuen Ausgabe berichtet, hat das Verteidigungsministerium von Ursula von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer