checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3656  0 Kommentare Der DAX will das Tief ...

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.008,95€
    Basispreis
    18,83
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Long
    16.252,59€
    Basispreis
    1,89
    Ask
    × 9,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit dem Bruch der Marke 9483 hat sich im DAX der Freitag-Anstieg auf 9747 endgültig als Korrektur herausgestellt. Auch der Rücklauf scheint korrektiv zu sein - ohne jedoch auf einen gültigen komplexen Count zu passen.

    Dies würde für eine laufende rote V (Variante 3 aus der Wochenendanalyse „Kommt noch ein Tief im DAX ?“) sprechen (farbig hinterlegte Beschriftung). Nach der roten IV bei 10522 würde eine impulsive rote V mit der blauen i=10110, blauen ii=10321, blauen iii=9362 und blauen iv=9747 laufen. Die blaue v bildet ein Expanding EDT (graue Eindämmungslinien) mit der hellgrünen i=9655, hellgrünen ii=9731, hellgrünen iii=9523 sowie hellgrünen iv=9680. In der hellgrünen v scheint nach der w=9478 auch die x=9535 beendet zu sein. Das Mindestziel der hellgrünen v/roten V ist 9321. Auf der Unterseite gibt es kein Maximalziel – wegen der Bedeutung der Marke 9217 ist von einem Abschluss oberhalb des Main Switch auszugehen. Bestätigt sich das Expanding EDT so ist nach dessen Abschluss ein deutlicher Anstieg zu erwarten.

    Als Alternative kommt eine laufende lila B einer blauen Y in Frage (Variante 2A aus der Wochenendanalyse). In dieser wäre nach der blauen a/w bei 9747 die blaue b/x noch nicht abgeschlossen, da sich noch keine passende komplexe Korrektur zählen lässt.

    Die übrigen Varianten aus der Wochenendanalyse (1 und 2B) bleiben zwar weiterhin unter Beobachtung, sind jedoch aufgrund ihrer internen Strukturen nicht mehr erste Wahl.

    Fazit:
    Der korrektive Anstieg nach 9747 lässt im DAX ein weiteres Tief unterhalb von 9321 erwarten. Solange der DAX oberhalb des „Main Switch“ bleibt steht im DAX das neue Allzeithoch auf der Agenda.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Der DAX will das Tief ... Die kurze Einschätzung der LageMit dem Bruch der Marke 9483 hat sich im DAX der Freitag-Anstieg auf 9747 endgültig als Korrektur herausgestellt. Auch der Rücklauf scheint korrektiv zu sein - ohne jedoch auf einen gültigen komplexen Count zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer