checkAd

    Wirecard  1510  0 Kommentare Bullen sind noch nicht fertig!

    Seit Jahresanfang versuchen die Marktteilnehmer auf den Jahreshochs aus 2014 einen tragfähigen Boden zu etablieren, was auch zu gelingen scheint. Denn zuletzt konnte die markante Hürde um 42,25 Euro erneut getestet werden, zudem formieren sich die Käufer im oberen Kursbereich aktuellen neu und könnten für einen Kursausbruch nach oben hin sorgen.

    Zwischen August 2014 und April dieses Jahres vollzog das Wertpapier von Wire Card eine steile Aufwärtsbewegung und stieg im Dezember über seine Hochs aus Anfang 2014 bei 34,35 Euro an. Hierbei gelang es die einstigen Hochs als Unterstützung zu etablieren, welche kurz darauf zu Mitte dieses Jahres angesteuert wurden. Zwar kam es zwischenzeitlich zu Rücksetzern auf 32,25 Euro, jedoch wussten Käufer einen weiteren Abverkauf zu verhindern und schoben das Wertpapier in den vergangenen Tagen wieder an die obere Hürde bei 42,25 Euro nach oben heran. Auch wenn ein kleinerer Rücksetzer die vergangenen Handelstage dominierte, zeigten sich die Marktteilnehmer im gestrigen Handel recht bullisch und könnten bald einen Ausbruch über die markante Hürde sorgen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ausbruch nur eine Frage der Zeit?!

    Ein tragfähiges Kaufsignal dürfte vorlegen, sobald die Hochs aus dem Freitagshandel bei 42,32 Euro nach oben hin überwunden werden. Dann können sich Anleger auf einen Kursgewinn bis zunächst 44,00 Euro freuen, der nach einem zwischengeschalteten Rücksetzer am Ende auf das Kursniveau von 46,50 Euro aufwärts reichen könnte. Hierzu können interessierte Investoren über ein kurzfristiges Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CC4VZK) setzen und am Ende eine Rendite von bis zu 48 Prozent erzielen. Stopps sollten sich noch unterhalb der gestrigen Tagestiefs von 40,75 Euro aufhalten, falls es ein paar Pünktchen tiefer gehen sollte. Aber erst bei einem nachhaltigen Bruch der Marke von rund 40,00 Euro sind kurzfristige Abgaben auf den gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis bei aktuell 38,07 Euro zu erwarten. Tiefer als der darunter liegende EMA 200 bei aktuell 36,55 Euro sollte es nach Möglichkeit nicht gehen, weil sonst der mittelfristige Aufwärtstrendkanal unmittelbar in Gefahr gerät.

    Wire Card (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Wire Card potentieller Ausbruch Kaufsignal steigende Kurse Boerse Daily

    Unterstützungen: 40,77; 40,61; 40,00; 38,91; 38,07; 36,55 Euro

    Widerstände: 41,60; 42,32; 44,00; 45,00; 46,20; 46,50 Euro

     

    Strategie: Risikobereite Anleger gehen jetzt Long

    Das eingangs vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CC4VZK) kann auf zwei Möglichkeiten genutzt werden. Zum einen bietet sich ein direktes Long-Engagement im aktuellen Kursbereich an, welches zunächst Kursgewinne auf das übergeordnet favorisierte Kursniveau von 46,50 Euro abgedeckt. Die zweite Möglichkeit besteht darin, erst bei einem nachhaltigen Ausbruch über die Triggermarke von 42,32 Euro in das vorgestellte Zertifikat aufzuspringen und auf eine weitere Aufwärtsbewegung der Kursnotierungen auf 46,50 Euro zu setzen. Im ersten Fall wäre bei einem direkten Long-Einstieg eine Rendite von bis zu 48 Prozent erzielbar.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Wirecard Bullen sind noch nicht fertig! Seit Jahresanfang versuchen die Marktteilnehmer auf den Jahreshochs aus 2014 einen tragfähigen Boden zu etablieren, was auch zu gelingen scheint. Denn zuletzt konnte die markante Hürde um 42,25 Euro erneut getestet werden, zudem formieren sich die …