checkAd

    IPO/DSW  662  0 Kommentare Covestro-Börsengang ist Baustein für den Bayer-Umbau

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Börsengang der Bayer-Kunststofftochter Covestro <1COV.ETR> ist nach Angaben der Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz ein Baustein und klares Signal für den Umbau des Mutterkonzerns. "Wir dürfen nicht das Große und Ganze aus den Augen verlieren", sagte DSW-Hauptgeschäftsführer Marc Tüngler der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf den holprigen Start. Kurz vor Ende der Zeichnungsfrist hatte Bayer wegen schwacher Nachfrage die Preisspanne nach unten korrigiert die Angebotsfrist verlängert. Am kommenden Dienstag wird die Covestro-Aktie nun erstmals an der Börse notiert. Der Ausgabepreis liegt bei 24,00 Euro.

    Lesen Sie auch

    Bayer wolle sich als Life-Science-Unternehmen auf die Sparten Gesundheit und Agrarwirtschaft konzentrieren. Dazu gehöre, "dass endlich die Abtrennung und der Börsengang beginnt", sagte Tüngler weiter. Dass der Bayer-Vorstand den Preis absenkte, bezeichnet er unterdessen als "nicht dramatisch"./ls/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IPO/DSW Covestro-Börsengang ist Baustein für den Bayer-Umbau Der Börsengang der Bayer-Kunststofftochter Covestro ist nach Angaben der Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz ein Baustein und klares Signal für den Umbau des Mutterkonzerns. "Wir dürfen nicht das Große und Ganze aus den Augen verlieren", …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer