checkAd

     511  0 Kommentare Durchsuchungen bei Lufthansa-Cargo-Tochter - Unternehmen ist Zeuge

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei der Großrazzia gegen Schwarzarbeit und organisierte Kriminalität sind am Mittwoch auch Räume einer Tochter von Lufthansa Cargo durchsucht worden. Das Unternehmen ist aber nicht beschuldigt, sondern Zeuge, wie ein Lufthansa-Cargo-Sprecher sagte. Man kooperiere mit den Behörden und habe Informationen zur Verfügung gestellt. Den Angaben zufolge gab es in der Vergangenheit Geschäftsbeziehungen zu einem der verdächtigen Unternehmen. Die Zusammenarbeit sei 2013 beendet worden, sagte der Sprecher.

    Etwa 1200 Beamte von Zoll und Polizei hatten am frühen Morgen in mehreren Bundesländern mehr als 150 Objekte durchsucht. Der Einsatz richtete sich vor allem gegen Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung und nicht abgeführte Sozialbeiträge bei Dienstleistungen im Bereich Fracht. Bislang steht ein Schaden von insgesamt mindestens 17,6 Millionen Euro im Raum, wie eine Sprecherin des Hauptzollamtes Frankfurt auf Anfrage sagte./vge/mar/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Durchsuchungen bei Lufthansa-Cargo-Tochter - Unternehmen ist Zeuge Bei der Großrazzia gegen Schwarzarbeit und organisierte Kriminalität sind am Mittwoch auch Räume einer Tochter von Lufthansa Cargo durchsucht worden. Das Unternehmen ist aber nicht beschuldigt, sondern Zeuge, wie ein Lufthansa-Cargo-Sprecher …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer