checkAd

     1370  0 Kommentare Deutsche Anleihen nach schwachen Exportdaten im Aufwind

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach schwachen Daten zur Exportwirtschaft haben die deutschen Staatsanleihen am Donnerstag zugelegt. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg zum frühen Nachmittag um 0,31 Prozent auf 156,65 Punkte. Bundesanleihen mit zehnjähriger Laufzeit rentierten mit 0,55 Prozent.

    Konjunkturdaten aus Deutschland setzten ihre jüngste Negativserie fort. Nach schwachen Produktions- und Auftragsdaten aus der Industrie enttäuschte am Donnerstag der Außenhandel. Sowohl Aus- als auch Einfuhren gingen im August stark zurück. "Die Folgen der Probleme in den Schwellenländern bekommt auch die bisher relativ robuste Exportnation Deutschland zu spüren", kommentierten Analysten der Privatbank Metzler die Zahlen. Die Anleger machte dies vorsichtiger. Sie zogen sich verstärkt auf als sicher geltende Staatspapiere zurück./tos/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen nach schwachen Exportdaten im Aufwind Nach schwachen Daten zur Exportwirtschaft haben die deutschen Staatsanleihen am Donnerstag zugelegt. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg zum frühen Nachmittag um 0,31 Prozent auf 156,65 Punkte. Bundesanleihen mit zehnjähriger Laufzeit …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer