checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  2729  0 Kommentare Anleger halten sich nach kräftiger Erholung zurück

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street ist nach ihrer jüngsten Erholung verhalten in die neue Woche gestartet. Die Anleger halten sich vor der Vielzahl der in den kommenden Tagen erwarteten Quartalsberichte großer US-Konzerne zurück.

    Der Dow Jones Industrial kam am Montag im frühen Handel mit einem Plus von 0,06 Prozent auf 17 094,58 Punkte kaum vom Fleck. Allerdings hatte der US-Leitindex in der Vorwoche mit einem Anstieg um 3,72 Prozent die beste Wochenbilanz seit Februar erzielt und dabei von der Aussicht auf eine längere Verzögerung der US-Zinswende profitiert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.322,76€
    Basispreis
    2,72
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Long
    36.739,03€
    Basispreis
    25,83
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der breit gefasste S&P 500 fiel am Montag um 0,07 Prozent auf 2013,50 Punkte, während der technologielastige Index Nasdaq 100 um 0,17 Prozent auf 4377,35 Punkte zulegte.

    Auf Unternehmensseite enttäuschte der Pharmakonzerns Eli Lilly seine Aktionäre. Der Kurs knickte um mehr als 7 Prozent ein, nachdem das Unternehmen die Weiterentwicklung seines Medikamentenkandidaten Evacetrapib gestoppt hatte. Das Mittel sollte eigentlich bei hochgefährlichen arteriellen Herz-Erkrankungen eingesetzt werden. Papiere von Esperion zogen hingegen um mehr als 4 Prozent an. Das Unternehmen hat ein Konkurrenzprodukt in der Pipeline.

    Die Anteilsscheine des Speicher-Spezialisten EMC gewannen nach einer Übernahmeofferte durch den PC-Hersteller Dell 0,79 Prozent auf 28,08 US-Dollar. Bereits in der vergangenen Woche hatte der Kurs von Medienmeldungen über eine mögliche Offerte profitiert. Die EMC-Aktionäre sollen 24,05 Dollar in bar bekommen plus ein Papier, das den Wert der EMC-Beteiligung VMware widerspiegeln soll.

    Größere Kursgewinne bei EMC könnte der Kursrutsch um rund 10 Prozent bei VMware verhindert haben. Bei VMware dürfte einem Analysten zufolge nun die Fantasie hinsichtlich einer möglichen Übernahme durch EMC raus sein.

    Auch Empfehlungen im US-Anlegermagazin "Barron's" bewegten: Die Papiere von Mattel gewannen knapp 2 Prozent. Dem Spielzeughersteller wird eine Trendwende zugetraut./mis/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Anleger halten sich nach kräftiger Erholung zurück Die Wall Street ist nach ihrer jüngsten Erholung verhalten in die neue Woche gestartet. Die Anleger halten sich vor der Vielzahl der in den kommenden Tagen erwarteten Quartalsberichte großer US-Konzerne zurück. Der Dow Jones Industrial kam …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer