checkAd

    Elliott Wellen Analyse  11303  0 Kommentare Der Draghi-Schub im DAX

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.027,46€
    Basispreis
    19,15
    Ask
    × 9,50
    Hebel
    Long
    16.252,59€
    Basispreis
    1,90
    Ask
    × 9,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Schub hatte richtig Bums! Mario Draghi hat den DAX geradezu beflügelt und auch das rätselhafte Geplänkel der letzten Tage impulsiv aufgelöst. Trotzdem kann die gesamte Aufwärtsbewegung seit 9300 immer noch impulsiv und korrektiv interpretiert werden. Letztere Interpretation dient eher zur Beruhigung der vielen Bären die den Aufwärtsimpuls immer noch nicht wahrhaben wollen ...

    Impulsive Interpretation (normale Beschriftung)
    Die blaue i wurde bei 9786, blaue ii bei 9393, die blaue iii bei 10187 (mit Bruch der magischen Marke 10179) und die blaue iv bei 9957 als Flat-X-Triangle beendet. Die blaue v verläuft impulsiv mit der orangenen i=10180 sowie einer zeitlich sehr gedehnten, preislich extrem überschiessenden und vom Retracement kurzen orangenen ii=10158 als Doppelflat (hellgrüne w=10055, hellgrüne x=10277 als Doppelflat, hellgrüne y=10158). Die orangene iii hat mit dem bisherigen Hoch bei 10589 die magische Marke 10518 (161er Ausdehnung - orangene Fibos) bereits deutlich übertroffen und dürfte noch weiteres Potenzial (z.B. 261er oder 423er Ausdehnung – orangene Fibos) nach oben haben. Die blaue v schliesst die rote I ab.

    Korrektive Interpretation (umrandete Beschriftung)
    Die blaue w (Zigzag) wurde bei 9888, die blaue x bei 9729, die braune a der blauen y (Flat) bei 10187 und die braune b der blauen y bei 9957 beendet. Die braune c der blauen y (261er Maximalziel und MOB bei 11159 – rote Fibos) läuft als Impuls und wird entweder die rote A oder blaue X beenden.

    Die Einordnung in die bekannten Langfrist-Varianten aus den letzten Posts ergibt damit folgendes Bild:

    Hauptvariante: orangene 2 bei 9300 abgeschlossen (farbig hinterlegte Beschriftung)
    Die orangene 2 wurde bei 9300 durch die rote V/lila C beendet. Nach Abschluss der impulsiven roten I steht ein Rücksetzer im Rahmen der roten II zumindest bis zum 38er RT an bevor die rote III einen kräftigen Anstieg einleiten wird (lila Pfad).

    Nebenvariante: blaue W bei 9300 beendet (normale Beschriftung)
    Die blaue W wurde bei 9300 durch die rote V/lila C beendet. Nach Abschluss der korrektiven roten A steht ein Rücksetzer im Rahmen der roten B zumindest bis zum 38er RT an bevor die rote C einen kräftigen Anstieg einleiten wird (lila Pfad). Alternativ kann nach Abschluss einer blauen X direkt die blaue Y unterhalb 9300 enden und auch die dunkelblaue 0-B-Linie brechen. Oberhalb 9217 kann in diesem Fall die orangene 2, unterhalb 9217 die lila 2 aus dem Big Picture beendet werden (hellgrüner Pfad).

    Fazit:
    Der Impuls ist gerade so richtig in Fahrt. Ohne einen ausreichenden Rücksetzer zur orangenen iv gilt das Motto „Short ist Mord“. Der DJI gibt immer noch den Takt an – noch wurde die dunkelgrüne 0-b-Linie aus der Wochenendanalyse nicht erreicht. Weiterhin gilt: der DAX hat alle Ziele auf der Unterseite erledigt. Er kann - solange er oberhalb des „Main Switch“ 9217 bleibt - bereits auf dem direkten Weg zum neuen Allzeithoch sein.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Der Draghi-Schub im DAX Die kurze Einschätzung der LageDer Schub hatte richtig Bums! Mario Draghi hat den DAX geradezu beflügelt und auch das rätselhafte Geplänkel der letzten Tage impulsiv aufgelöst. Trotzdem kann die gesamte Aufwärtsbewegung seit 9300 immer noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer