checkAd

    K+S  4552  0 Kommentare Sicherheitspuffer von 25 Prozent!

    Potash hat das Übernahmeangebot für K+S zurückgezogen. Die Aktie von K+S verlor daraufhin an Wert. Nun aber notiert K+S auf einem interessanten Niveau. Mit einem Bonus Cap Zertifikat kann man mit beachtlichem Sicherheitspuffer eine starke Seitwärtsrendite erzielen.

    Vorstandschef Norbert Steiner sagte nach dem Rückzieher von Potash Folgendes: "Dieser Schritt schafft Klarheit. Wir sind überzeugt davon, dass wir unser Unternehmen mit der konsequenten Umsetzung unserer Zwei-Säulen-Strategie langfristig erfolgreich weiterentwickeln können. Wir sind stark bei Kali und bei Salz." Mittelfristig rechnet K+S mit weiter spürbarem Wachstum. Auch für das laufende Jahr erwartet K+S trotz der aktuellen Schwäche der Kalimärkte unverändert eine deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung. Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für K+S vor kurzem auf "Buy" mit einem Kursziel von 26,50 Euro belassen. Die fallenden Kalipreise in Brasilien dürften auch die Preise in China und der restlichen Welt unter Druck setzen, so die Analysten. K+S zähle man aber zu den favorisierten Werten. Denn das Geschäft mit Spezialdünger und Salz stütze die Gewinne des DAX-Konzerns. Die Bilanz sei stärker als zuvor, so die Analysten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    12,98€
    Basispreis
    1,03
    Ask
    × 13,96
    Hebel
    Short
    14,68€
    Basispreis
    1,03
    Ask
    × 13,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     
     

       

    Bonus-Barriere bei 18 Euro

    Lesen Sie auch

    Zum Chart: Die Aktie von K+S notiert weiterhin über dem im August 2013 begonnenen Aufwärtstrend. Dieser verläuft momentan bei 22,75 Euro. Das Bonus Cap Zertifikat auf K+S mit der WKN DT4R2Q ist mit einer Barriere bei 18 Euro ausgestattet. Bewertungstag ist der 17. Juni 2016. An der Börse Stuttgart notiert das Zertifikat aktuell bei 25,51 Euro (Briefkurs). Dies bedeutet: Kann sich die Aktie von K+S bis einschließlich zum 17. Juni 2016 zu jeder Zeit über der Barriere von 18 Euro behaupten, erzielt man eine Bonus-Rendite von 14 Prozent beziehungsweise von 21 Prozent per annum. Der Bonus-Level, welcher dem Cap entspricht, liegt demzufolge bei 29 Euro. Der Sicherheitspuffer beträgt 25 Prozent. Sollte die Aktie von K+S wider Erwarten sowohl den Aufwärtstrend bei 22,75 Euro als auch das aktuelle Jahrestief bei 22,12 Euro nach unten durchbrechen, ist ein sofortiger Verkauf des Zertifikats ratsam.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    K+S Sicherheitspuffer von 25 Prozent! Potash hat das Übernahmeangebot für K+S zurückgezogen. Die Aktie von K+S verlor daraufhin an Wert. Nun aber notiert K+S auf einem interessanten Niveau. Mit einem Bonus Cap Zertifikat kann man mit beachtlichem Sicherheitspuffer eine starke …