checkAd

    Continental  3018  0 Kommentare Kommt jetzt der Ausbruch?

    Das Wertpapier des Automobilzulieferers Continental testete zum Ende der vergangenen Handelswoche den kurzfristigen Abwärtstrend seit den Jahreshochs, prallte daran jedoch wieder nach unten in ab. Eine Rallyfortsetzung an den Märkten könnte die Aktie jetzt aber zu einem Ausbruch darüber verhelfen.

    Zwischen Oktober 2014 und Mitte März dieses Jahres wurde das Wertpapier von Continental durch das Anleihen-Kaufprogramm der Europäischen Zentralbank beflügelt und stieg von 136,85 Euro auf 234,25 Euro im Hoch an. An dieser Stelle drehten die Kursnotierungen gen Süden hin ab und tendierten die nächsten Monate auf der Unterstützung von rund 200,00 Euro zunächst seitwärts. Im August kam es schließlich zu einem kurzzeitigen Bruch dieser Unterstützungszone, sowie einem Verlaufstief im September bei 171,30 Euro. Von dort aus konnte die Aktie jedoch wieder eine deutliche Erholungsbewegung starten und holte nahezu sämtliche Kursverluste auf. Aktuell tendiert Continental wieder an der oberen Trendkanalbegrenzung und könnte mit der Fortsetzung der Niedrigzinspolitik in den USA nun einen Ausbruchsversuch nach oben hin wagen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Continental!
    Long
    58,63€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Short
    67,46€
    Basispreis
    0,45
    Ask
    × 13,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Rallyfortsetzung sehr wahrscheinlich

    Die ungebremst gute Stimmung an den Börsen könnte der Aktie von Continental zunächst an die Hochs aus der Vorwoche bei 221,90 Euro aufwärts verhelfen. Darüber wäre sogar ein Ausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrend seit den Jahreshochs möglich und dürfte das Wertpapier weiter auf das Kursniveau von 234,25 Euro anschieben. Hierauf können nun interessierte Anleger mittels entsprechender Long-Positionen über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HU1MAC) setzen und eine Rendite von bis zu 50 Prozent erreichen. Stopps sollten zunächst noch unterhalb des gestrigen Tagestiefs von 214,20 Euro gesetzt werden. Es darunter ist nämlich mit einem kurzfristigen Kursrückgang auf 208,60 Euro zu rechnen. Sollte auch dieses Unterstützungsniveau brechen, sind direkte Kursabgaben auf die runde Marke von rund 200,00 Euro einzuplanen.

    Continental (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Continental steigende Kurse Kaufssignal Ausbruch kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 214,20; 213,75; 210,00; 208,60; 200,00 Euro

    Widerstände: 220,50; 221,90; 225,70; 231,60; 234,25 Euro

     

    Strategie: Long-Positionen können sofort eröffnet werden

    Über das oben vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HU1MAC) können Anleger bereits im Vorfeld auf einen Ausbruch über den Abwärtstrend setzen und an einer potentiellen Rally bis zu den Jahreshochs bei 234,25 Euro partizipieren. Kurzfristig sind so bis zu 50 Prozent Rendite erzielbar. Allerdings sollten kurzfristig auch die Aufwärtsrisiken einkalkuliert werden, was einen sinnvollen Stopp erst unterhalb des gestrigen Tagestiefs von 214,20 Euro zulässt.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Continental Kommt jetzt der Ausbruch? Das Wertpapier des Automobilzulieferers Continental testete zum Ende der vergangenen Handelswoche den kurzfristigen Abwärtstrend seit den Jahreshochs, prallte daran jedoch wieder nach unten in ab. Eine Rallyfortsetzung an den Märkten könnte die …