checkAd

    Cancom  2995  0 Kommentare Fester Start in die Handelswoche

    Der IT-Infrastrukturanbieter Cancom hat zuletzt seinen kurzfristigen Abwärtstrend seit den Jahreshochs überwinden können und damit ein Kaufsignal aufgestellt. Weitere Kursgewinne dürften nun folgen und erlauben es als Anleger kurzfristig von einem weiter festen Wert zu profitieren.

    Übergeordnet steckt die Aktie von Cancom in einer breiten Seitwärtsrange zwischen 26,00 Euro sowie grob 42,07 Euro auf der Oberseite seit einigen Jahren fest. Seit den Jahreshochs bei 42,07 Euro vom April dieses Jahres etablierten Marktteilnehmer einen kurzfristigen Abwärtstrend und schickten die Aktie bis Anfang September auf ein Verlaufstief von 28,60 Euro abwärts. Erst in diesem Bereich gelang es eine Trendwende zu vollziehen, über die gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 anzusteigen und zum Ende Oktober über den kurzfristigen Abwärtstrend auszubrechen. Dies führte zunächst auf ein Verlaufshoch von 36,12 Euro aufwärts, welches im heutigen Handel nun wieder im Blickfeld der Anleger steht. Sollte es gelingen diese Vorwochenhochs überwinden, so sollte das jüngste aufgestellte Kaufsignal weiter umgesetzt werden und erlaubt es als Anleger hiervon zu profitieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Cancom IT Systeme!
    Short
    31,27€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 12,18
    Hebel
    Long
    28,92€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 12,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie mit viel Swingtrade-Potential

    Die aktuelle Handelswoche startete schon mal recht fest, sodass Cancom jetzt mindestens über 36,12 Euro ausbrechen muss, um ein Kaufsignal zu den Hochs aus Mitte dieses Jahres bei 37,87 Euro zu eröffnen. Darüber ist mit einem Test der runden Marke von 40,00 Euro zu rechnen, die als erste potentielle Trendwendemarke zu nennen wäre. Dennoch können bis zu diesem Punkt Investoren über ein kurzfristiges Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DG2JAU) eine Rendite von bis zu 41 Prozent erzielen. Abgesichert sollten Long-Positionen allerdings noch knapp unterhalb von 35,00 Euro. Gefährlich wird es für die Aktie erst, wenn der Kurs unter 33,68 Euro rutscht. In diesem Bereich verläuft nämlich der gleitende Durchschnitt EMA 200 und ist bei eine möglichen Kursrücksetzer als wichtige Schaltmarke zu nennen.

     

    Cancom (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Cancom steigende Kurse Kaufssignal Ausbruch kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 35,77; 35,05; 34,00; 33,68; 33,10 Euro

    Widerstände: 36,12; 36,72; 37,87; 38,50; 40,00 Euro

     

    Strategie: Direkter Long-Einstieg kann bereits jetzt lohnen

    Ein Long-Investment in das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DG2JAU) kann bereits auf aktuellem Kursniveau erfolgen, sollte jedoch mit einem Stopp noch um 35,00 Euro gearbeitet werden. Ziele sind um 40,00 Euro auszumachen und erlauben es eine maximale Rendite von bis zu 41 Prozent zu erzielen, Das Knock-Out-Level des vorgestellten Zertifikates bei 65,12 Euro erlaubt auch kurzzeitige Rücksetzer, sollten Käufer im aktuellen Bereich einen Rückzieher machen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Cancom Fester Start in die Handelswoche Der IT-Infrastrukturanbieter Cancom hat zuletzt seinen kurzfristigen Abwärtstrend seit den Jahreshochs überwinden können und damit ein Kaufsignal aufgestellt. Weitere Kursgewinne dürften nun folgen und erlauben es als Anleger kurzfristig von …